Clexane 40 und PDA?

Hallo,

ich entbinde spontan und muss z.Z. Clexane 40 spritzen. Ob eine PDA möglich ist? LG lea

1

Ich glaube mit Clexane geht das, aber nagel mich nicht darauf fest.

LG

2

Meine Hebamme und auch meine FA meinten, dass das geht. Meistens kündigt sich ja so eine GEburt auch etwas früher an und du spritzt dann einfach nicht mehr, wenn du im Krankenhaus bist...

3

Sie werden Dir wahrscheinlich die Gerinnung (Blutwert) abnehmen und danach entscheiden ob die Gerinnung hoch genug ist um Dir die PDA zu legen. Selbst wenn man Clexane einige Zeit pausiert kann der Wert bei einigen Menschen niedrig sein, ist einfach individuell. Entscheidung liegt immer beim Anästhesisten.
So wird es zumindest bei uns in der Klinik gemacht.

Hoffe, konnte Dir helfen.


GLG sumer.breeze 33.SSW

4

Muss auch Clexane 40 spritzen und meine FA meinte ich solle immer morgens spritzen, da die meisten Kinder nachts kommen und sobald ich erste Wehen hab einfach nicht mehr spritzen, dann dürfte das mit der PDA kein Problem sein...

5

Hallo,

Mir wurde gesagt: eine PDA ist nur möglich wenn ich 24 Stunden vorher kein Clexane gespritzt habe. Falls Clexane innerhalb der letzten 24 Stunden keine PDA und kein KS weil es zu gefährlich ist. Du könntest dabei gelähmt werden.

LG Komma

6

meinte normaler KS. KS geht dann nur mit Volleinschläferung.