Kann man auch einfach so zum Frauenarzt?

Na toll... jetzt ist es soweit... Das ganze Gerede von der 12 Wochenmarke hat mich verrückt gemacht.
Kann man einfach so zum Frauenarzt gehen und ein screening machen lassen?
Ich habe mal gelesen das würde 30 Euro kosten, stimmt das?

Mein Termin wäre in einer Woche, aber ich will mir nicht ständig Sorgen machen... :-(

1

Na wenn du keine Probleme hast, würd ich auch nicht hingehen ohne Termin. Bringst ja ohne Grund die Sprechstunde durcheinander.
Zumindest anrufen und fragen, ob ein Termin frei ist, den du nehmen könntest.

Aber die nächste Woche ist doch schon fast da!#grübel

Wieviel das kostet, kann dir nur die Praxis sagen- jeder hat da andere Preise. Und so ein Screening dauert ja einige Zeit- das ist dann keine Notfallbehandlung- würd mein Arzt zwischendurch nicht machen.

2

Kannst du schon, vielleicht schickt er dich aber wieder weg, wenn du überhaupt keine Probleme hast. Es ist eben leider so, dass du die nächsten Wochen abwarten musst, da hilft auch kein ständiges Nachsehen.
Ich weiß wie du dich fühlst, nach 2 FG habe ich in dieser SS auch ständig Angst. Allerdings verschwindet die Angst nicht automatisch ab der 13. SSW.
Versuch dich abzulenken, damit die Tage schneller vorübergehen.
lg katha 16. SSW

3

Man kann immer zum Arzt gehen.... wenn man was hat, auch wenns psychisch bedingt ist. Ruf doch einfach an, und sag, dass du gerne vorbeikommen willst, Unterleibsschmerzen/ziehen oder irgendwas in der Art, dann bekommst du auch gleich ein Termin. Aber ob dir das hilft....naja jeder muss es selbst wissen, so wird dir es dir von Termin zu Termin gehen.


alles Gute

lg daoning

4

Mein Termin wäre in einer Woche, aber ich will mir nicht ständig Sorgen machen...

^^ Dann mache Dir nicht ständig Sorgen.Nen Screening kann man immer dann machen lassen, wenn Du es magst und es auch bezahlst.Es sei denn man verordnet Dir eines.Alles andere ist nicht gut fürs Kind, auch nen US kann Schäden verursachen und wieso andauernd das Kind mit diesem US quasie im Bauch stören nur weil Mama sich zuviele Sorgen macht!?


Bei meiner FÄ kostet es 25€ aber weitere US's machen lassen außer es ist notwenidig weil etwas noch mals kontroliert werden muss finde Ich überflüssig.


5

Hallo,

tja wenn du schmerzen oder ähnliches hast auf jeden Fall aber wenn du sagst du willst nur so gucken weil du dir sorgen machst?#kratz

... also wenn das jeder machen würde, wären die Praxen dauervoll.#schock

Woher weist du denn, dass es ein Mädchen wird?????

Lg ratin

9

Ich weiß natürlich nicht dass es ein Mädchen wird, ich will aber das es eines wird und mein Freund und ich haben das auch beide im Gefühl. deswegen habe ich das eingetragen. :-D

10

Na in der 8. woche wird man sicher nicht wissen was es wird, du solltest vilelleicht beiträge meiden die dich irre machen wegen der 12. Wochenmarke, es kann auch dannach noch was passieren wenn man es ganz genau nimmt, und solange du keine Blutungen oder sonstige Beschwerden hast, solltest du dich an der Schwangerschaft erfreuen, viele von uns haben sich mit Blutungen und Sternchen auseinander zu setzwn, ein harter weg, aber nur weil du verunsichert bist ein Screening in der 8. Woche ...unwahrscheinlich, du kannst zwar deine Ängst deinem Arzt sagen , was er daraus macht keine Ahnung..versuche dich irgendwie abzulenken.
Alles gute
Michaela ssw 31

weitere Kommentare laden
6

hallo....

ich hab mich früher immer damit beruhigt: solange ich keine blutungen bekomme, gehe ich davon aus, dass alles okay ist - versuch dich zu entspannen....

lg, cica

7

mir geht es ähnlich wie dir, gerade weil mich mein FA am Anfang von der ss zur ausscharbung schicken wollte, weil er meinte es wäre zu klein. zum glück haben die im kh richtig untersucht und festgestellt, das es nur ne Woche zurück ist. habe aber jetzt auch voll Bammel und die äußeren Einflüsse, auch von bekannten die sagen das noch so viel passieren kann, machen es noch schlimmer.
mein Termin ist erst in zwei Wochen 

8

nach meiner FG 13 ssw, bin ich diesmal jede wche zum US gegangen auf eigne kosten meine FA war da sehr verständisvoll u hat meine ängste verstanden

13

Bei einer FG ist es doch wohl klar das man da noch mehr Angst hat , und der Doc einen kennen und vom dem weiß ,aber wenn meine keine hatte und alles oki ist?

15

würd ich es trotzdem so machen

11

Sorry, aber wenn ich es so deutlich schreibe, aber selbst wenn Du heute hingest, kann morgen auch noch was passieren.

Sicher sind die ersten 12 Wochen nicht leicht, aber es kann selbst in der 25. Woche noch was passieren.

Versuche doch einfach die SSW zu genießen.

LG Antje mit Celine(8), Romy(2) und Babyboy? inside (30.SSW)

14

klar, aber darum gehts auch nicht, ich habe beim letzen mal eben nicht mal einen Krümel gesehen, nur Fruchthöhle und Dottersack.
Deswegen mache ich mir Sorgen dass es ein Windei sein könnte oder ich kein Herz sehe oder so.

Ich bin sehr zuverslichtlich dass ich um einiges entspannter bin, wenn ich weiß dass da ein gesunder Embryo drin ist.. verstehst du? #kratz

17

schau dein postfach

weiteren Kommentar laden