Kompressionsstrümpfe *SiLoPo*

Guten Morgen zusammen,

ich muß seit drei Tagen Kompressionsstrümpfe tragen, was ja an sich kein Problem ist. Nur müssen die ja jeden Abend gewaschen werden. Gestern habe ich sie entweder zu schlecht ausgewürgt oder falsch aufgehängt (auf die Heizung dürfen die nicht), so dass die heute früh noch an einigen Stellen feucht waren.

Und jetzt versucht mal, enge leicht feuchte Kompressionsstrümpfe anzuziehen. Mit einer störenden Kugel und Maus, die tritt, sobald ich auf den Bauch drücke. Ich habe geschlagene 15 Minuten dafür gebraucht. Die Falten liessen sich auch kaum glätten...

Zum Glück muss ich nur noch nächste Woche arbeiten. Ich frage mich aber sowieso wie ich die Dinger trocken kiriegen soll? Man muss sie ja tragen, so lange man auf ist, und ich gehe selten vor 23 Uhr ins Bett und stehe um kurz nach fünf auf. Jetzt muß ich wohl noch eher aufstehen um die Dinger anzuziehen.

Na ja, mittlerweile sind die Strümpfe trocken und mir geht es vieel besser.

Sorry fürs SiLoPo, aber ich musste mich mal Auskotzen...

wünsche Allen einen schönen Tag

Anastasia 33. SSW

1

Hey,

kannst Du denn kein 2.Paar bekommen?

LG

2

Hallo,

habe auch schon daran gedacht. aber ich müßte dann zuerst zum FA Rezept holen und dann in den Laden um die Strümpfe zu holen. Da ich langen Arbeitsweg habe, heißt dass, einmal früher gehen und einmal später kommen. Überstunden habe ich keine. Zu viel Aufwand.

Außerdem geht es ja nur um eine Woche, wenn ich dann daheim bin, haben die länger Zeit zum Trocknen. Und ich kann endlich ausschlafen...

LG

3

Vielleicht kann das Rezept und die Strümpfe ja auch jemand anderes abholen?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo
ich hab auch solch strümpfe aber waschen muss ich die nicht jeden Tag das wäre mir neu? Und ich hab seit über 10 Jahre mit meine Beine probleme. Vielleicht frägst du mal nach ein 2 Paar, da haste dann als ersatz.
Lg.

7

steht zumindest so im Internet, damit sie wieder ihre ursprüngliche Form annehmen und gut stützen die im Laden hat mir nichts dazu gesagt

das mit dem Zweiten Paar wäre zwar möglich, aber zu viel Aufwand

habe nur noch eine Woche, dann werde ich eh nicht mehr so früh aufstehen und die haben Zeit zum trocknen, außerdem habe ich auch wohl was falsch gemacht, gestern waren sie trocken

6

Du musst sie nicht jeden Tag waschen ;-) Aber ein zweites Paar wäre nicht schlecht #kratz, ich habe 2 Paar und wechsel die alle 2 Tage, öfter ist nicht nötig ;-)
Dann ist auch das nächste Paar wieder trocken ;-)

#herzlich Cattie

8

falten biekommst du am besten mit gummihandschuhen raus weißt schon die man zum putzen verwendet einfach rein in den handschuh und die beine von dem knöchelaus hoch reiben und schon sind die falten verschwunden toller trick von der dame aus dem sanitätshaus!!!!
du bekommst ein 2. paar vom arzt gar kein problem man muss die ja wechseln....

lg steffi mit #paket 14. woche:-)

9

hallöchen...


ich leide mit dir *g.... hab die dinger seit 3 wochen und kämpfe auch jeden morgen!!!!!
jeden tag musst du sie nicht waschen, das ist quatsch... ich mach das bei mir selbst nicht und im heim (bin altenpflegerin im heim) waschen wir die dinger auch nicht jeden tag, das geht gar nicht.
die tante im sanitätshaus mente entweder alle 3 tage im waschbe´cken einweichen oder im schongang bei 30grad... is nervig aber da müssen wir wohl durch....

und nein, n zweites paar bekommt man nicht. es stehen einem , egal wer man ist *lach, nur 1 im halben jahr zu...

also lass dich von den dingern nicht unter kriegen!!!!

liebe grüße

natalie&elias 34ssw