Löst Lebkuchen wirklich Wehen aus? Die machen mich alle verrückt!

Huhu,

sagt mal löst Lebkuchen sowie Zimt wirklich Wehen aus? ich meine doch wenn es "so einfach" ginge wieso dann richtige Medikamente zum auslösen der Wehen zb. bei einer Einleitung.
Ich hab sooooooooooooo Hunger auf Lebkuchen... oder auf Milchreis mit Zimt und Zucker... #koch#koch#koch#koch

aber alle in meinem Umfeld machen mich verrückt, mit oh gott lass das bloß sein und willst du jetzt schon (21. SSW) Wehen haben...

ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll!#zitter#schmoll

LG tweety mit Keks#verliebt am schlafen und Pünktchen#verliebt im Bauch 21. SSW

1

#rofl

Dann wär ich schon lange nicht mehr schwanger! Ich bin süchtig nach Lebkuchen und Milchreis, esse beides in rauhen Mengen! Kind ist noch drin!

Immer rein damit!#mampf

6

Das hoffe ich mal nicht. Ich hab da schon einige Packungen vernichtet (schäm #hicks), aber ich hab nix gemerkt. Ich denke Wehen löst sowas nur aus, wenn man sowieso geburtsreif wäre, wenn überhaupt :-).

LG

Steffie #winke

2

Ein Baby, welches nur noch einen Anschubser braucht, kann durch Zimt diesen bekommen. Und so löst Zimt dann Wehen aus. Aber normalerweise passiert das nicht in der 21. SSW.

13

Wie gut, daß ich morgens zum Frühstück immer die Zimtchips von Aldi esse! Vielleicht sollte ich (wenn ich noch dazu komme#zitter) ab morgen die Ration auf zwei Schüsseln erhöhen...

3

Quatsch. Wenn aus anderen Gründen eine Frühgeburt drohen würde, würde ich da vielleicht verzichten, aber ich habe in 2 Schwangerschaften so viel Zimt gegessen, wie ich wollte, und die Kinder kamen je zwei Tage vor ET.

Guten Appetit!

4

hi!
also milchreis esse ich auch, nur eben mit nicht ganz soviel zimt...bis jetzt gehts mir gut...

lebkuchen? also ich wüßte es jetzt nicht,werde aber definitiv ne platte kaufen,wenn es den beim bäcker gibt...

was aber auch super dazu passt ist milch #verliebt
ich brauche min. 1 liter am tag....am liebsten "kellerkalt"#mampf

5

Hallo Tweety,

auweia. Das habe ich noch gar nicht gehört#zitter.
Ich esse im Moment Kiloweise Lebkuchen. Wehen hat das noch keine ausgelöst?
Also ich werde das jetzt auch weiter mampfen #mampf.
Glaube das ist wieder so ein Ammenmärchen #nanana.
Und Zimt esse ich regelmäßig auf Milchreis oder Pfannkuchen#koch.

Lg, Melli und Flip (morgen 36 ssw trotz Lebkuchen #verliebt)

7

#winke

Ihr habts alle gut. Ich will auch Lebkuchen essen. Bekomm davon aber zur Zeit Mega-Sodbrennen. Und ich hab doch so ein Appetit drauf#schmoll.

Achso. Wehen bekommt man davon nich. Also immer rein damit.

LG moosmuzel+#stern+babymädchen#verliebt im bauchi(26.ssw)

8

Hallo

in den mengen in denen sowas in Gebäck bzw im Milchreis drin ist macht das gar ncihts, wenn man nciht eh zu vorzeitigen Wehen neigt. Da muß man schon wirklich sehr große mengen von essen, damit da was passiert. In den Wehentee meienr hebamme kam z.B. ein ganzer Teelöffel Zimt auf eine Tasse Tee. Das ist dann schon was anderes

LG
qrupa

9

lebkuchen ist schwachsinn.das kannste futtern.

aber bei zimt sei vorsichtig.zuviel kann wehen auslösen.ich weiss wovon ich rede.wusste es nicht und habe damals zuviel zimt gegessen.

lg

11

Mh! Ich weiß noch, dass es im Krankenhaus für die Mütter nach der Entbindung immer Zimt zu quark etc gab, da zimt wohl helfen soll dass sich die Gebärmutter zusammenzieht, aber Wehen auslösen??? Kann ich mir nicht vorstellen und habe ich auch schon oft in dieser SS gegessen und ich freu mich schon auf Weihnachten ;-))

Guten Hunger und alles Gute, lilo 20+3

10

Ich habe die letzte Zeit fast jeden Tag (wenig) Zimt gegessen. Also beim Milchreis nicht soviel drauf gemacht und neuerdings stehe ich auf gebratenen Apfel mit Zimt und Zucker. Mir gehts weiterhin gut. Also keine Wehen. Du wirst Dir ja nicht sooo viel reinstopfen oder? #mampf