Kräuterblut statt Eisentabletten?

Hallo zusammen,

habe grad nach telefonischer Rücksprache mit meinem Doc die Eisentabletten abgestzt. Habe dadurch mal wieder extreme Verstopfung und war bereits seit Tagen nicht mehr anständig auf der Toilette.

Er meinte ich solle es mal mit Kräuterblut versuchen und dann kontrollieren wir nächste Woche nochmal die Blutwerte. Nun meine Frage... wie schmeckt denn Kräuterblut? Nach was? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Ich muss dazu sagen das meine Übelkeit wieder da ist und ich Angst habe das ich ihn nicht bei mir behalten kann #schwitz Bin da momentan etwas empfindlich.

Oder meint ihr es tut der normale Saft von Merzinger mit Eisen auch?

Danke schon mal für Eure Tipps #winke


Kerstin mit #sternMadita &#sternLeo *08.09.09+ und #stern12.SSW u Ida 25.SSW #verliebt

1

Also Kräuterblut soll voll ekelig schmecken,als ob du nen rostigen Nagel verschluckst.Aber ich dachte das Zeug ist vom Markt genommen,wollte es in meiner letzten SS auch haben aber die in der Apo meinten das es das wohl nicht mehr gibt#kratz.Naja ein versuch ist es wert und vielleicht schmeckt er ja garnicht sooo schlimm;-).Augen zu und durch,wir wissen ja für wen wir es tun#verliebt
Lg Sophia

10

Na du machst mir ja keine großen Hoffnungen :-)

2

Hai!
Das schmeckt süss und nach Kräutern und eben metallisch nach Eisen. Ich kriegs nicht runter im Moment! Bekomme auch wilde Magenschmerzen. Trink doch den Saft und versuch es mal zusätzlich mit Ferrum phosphoricum D12 Globulis. Die haben mir wunderbar geholfen! 3x6am Tag.
Nüsse sollen noch gut sein und in Dinkel und Hafer steckt wohl auch einiges. Ob das bei nem manifesten Mangel noch was nützt ist allerdings fraglich. Aber du lässt dich ja kontrollieren....
Viel Erfolg!

13

Da ich eben eh schon so Probleme mit dem Magen habe wäre ich froh wenns auch was anderes gibt! Das mit den Globulis finde ich auch prima. Da werde ich mal nachfragen.

Ansonsten esse ich sowieso viele Sachen in denen Eisen enthalten ist #schmoll

3

Du kannst Kräuterblut auch als dragees holen, dann schmeckst du es ja nicht.
Nehme ich auch und ich habe keine probleme damit.

LG Tatjana 31ssw

7

Ach das ist ne gute Idee! Danke dir!

4

Hallo, ich musste auch einige Zeit lang Kräuterblut trinken.
Muss sagen , dass man sich an den Geschmack gewöhnt.
Aber mir schmeckts auch, also ich finds gar nicht ecklig.
Würde es jedem empfehlen, es wenigstens auszuprobieren.
Der Saft von Merzinger mit Eisen ist nichts gegen Kräuterblut...
aber entscheiden musst du selber.;-)

5

Mein Tip: Trink von Alete den Frucht+Eisen Saft...schmeckt super u. hilft super!! :-) Ich hab die Tabletten auch net vertragen u. dann einfach abgesetzt u. den Saft getrunken...Mein Doc war begeistert von meinen Werten u. gemeint die Tabletten haben super angeschlagen!! #rofl Ich hab dann gelacht u. gemeint: Nein die hab ich abgesetzt u. den Saft getrunken....da hat er gemeint das stimmt...daran hätte er garnicht gedacht....ist genauso viel Eisen drin!! :-)

Lg Schlange ET 26.10

14

Aaahhh! Das ist auch ein guter Tipp! Danke dir! #winke

6

hallo,

ich hatte nach der geburt meines sohnes einen hb von 9. mit dem kräuterblut bin ich nicht wirklich zurecht gekommen.

meine hebamme hat mit dann "infifer n" tropfen auf homöopatischer basis gegeben!

nach wenigen monaten war mein hb bei 15!! #gruebel


kann man bestimmt auch in der schwangerschaft nehmen. frag doch mal!

lg#winke

9

Mach mich da mal kundig, danke dir! Wäre froh wenns auch mit Globulis oder Homöopathischen Mittelchen gehen würde.

Mein Magen wär mir sicher dankbar #rofl

8

Hallo Kerstin,

die Eisentabletten hatten bei mir leider nicht angeschlagen und mein Eisenwert ist noch tiefer gefallen. Deswegen bin ich auf Kräuterblut umgestiegen. Es gibt Kräuterblut auch in Tablettenform und diese habe ich mir zugelegt. Kann ich dir empfehlen!

LG

11

also im abgang schmeckt das zeug halt wie eisen :-) sonst ist es nicht zu süß eher fruchtig und dickflüssig :-) mir ist dauerübel und ich kann das zeug nehmen #rofl habe aber jetzt auf die eisen-folsäuredragees von derselben marke wie kräuterblut umgestellt :-)

12

ich muss den saft jetzt auch nehmen hab ihn jetzt zwei wochen genommen bis sie leer war... ich muss sagen ich hab mir den geschmack schlimmer vorgestellt ich fand er schmeckt wie traubensaft und eisengeschmack.. fand das aber nicht schlimm und die 15ml dreimal am tag fand ich vollkommen okay... die ext man ja so weg ;-)
fand es nur doof das man wenn man unterwegs ist die flasche dann mit schleppen muss und hab mir daher heute die dragees von kräuterblut geholt die nimmt man dann zweimal am tag also morgens und abends... versuch doch einfach damit! ich hab nämlich meine eisentabletten davor auch nicht vertragen mir wurde davon immer total übel.. das waren die ferro sanol oder so ;-)