TSH Wert als Ursache.....

Hallo, ich komme mal aus dem Urbia Forum zu den bereits glücklich Schwangeren#winke...
Ich wollte mal nachfragen, bei wem ein erhöhter TSH Wert Ursache fürs "Nichtklappen" war und nachdem die Schilddrüse eingestellt wurde dann alles ganz schnell geklappt hat...und wenn ja wie lange die Einstellung der Schilddrüse gedauert hat... UND wie hoch eure TSH Werte waren.... ;-) so viele Fragen ;-)
Bei mir liegt der TSH Wert bei 2,6.......und ich nehme seit heute Euthyrox 50mg.....
Danke für viel Antworten#winke

1

Ich bin mit einem TSH von 3,7#schock schwanger geworden.
Das Einstellen dauert verschieden lang. Kommt immer auf die Person an!

Wünsch dir alles liebe und Gute,
hoffentlich klappt es schnell.
LG, Micha mit #babyboy 32.SSW #verliebt

2

Also ein TSH von 2,6 ist nicht hoch. Ich bin schätzungsweise mit einem TSH von 2,5 bis 3,0 ss geworden. Es ist wohl ganz unterschiedlich: Die einen werden nicht ss, ich hatte 2 FG. Optimal ist ein TSH im unteren Normbereich. Wie lange das dauert, kann man nicht vorhersagen. Aber da der Wert ohnehin nicht so hoch ist, dauert es bestimmt nicht zu lange.

lg
katha 15. SSW (die gerade mit dem Euthyrox runtergehen musste, weil der TSH zu niedrig war)

3

Mein TSH-Wert lag bei 6,4!
Nach 8-wöchiger Einnahme von L-Thyroxin 75 lag der Wert bei 1,7 - kurz darauf wurde ich schwanger :-D. Jetzt bin ich in der 12. Woche. Es ist aber sehr unterschiedlich, bei vielen dauert die Einstellung auch länger.

Ich wünsch dir viel #klee

Grüße von Toni



4

Hallo,

vor etwa 3 Jahren lag mein TSH bei über 9. Ich habe angefangen, LThyroxin 50 zu nehmen und war etwa 6 Wochen später schwanger mit einem TSH von ca 1.

NAch der Geburt hatte ich mit enormen Schwankungen der SChilddrüsenwerte zu kämpfen, entsprechend fühlte ich mich auch. Jetzt hatten wir wieder nen Kinderwunsch. Mein TSH lag bei 2.8 und ich fühlte mich nur ko und müde, antriebslos und wurde nicht schwanger (bzw. konnte die SS nie halten :( )

Nehme jetzt Thyranojod Hennig 100, 4 Wochen nach der Umdosierung wurde ich schwanger. Den TSH habe ich heute abnehmen lassen - morgen bekomm ich die Ergebnisse.

Du siehst: der Wert ist nicht immer ausschlaggebend; du musst dich wohl fühlen. Bei m ir ist der "Wohlfühl-TSH" bei ca 1. Dann geht es mir richtig gut!