Morgen Nackenfaltenmessung ohjjeee!!!

Huhu ihr lieben Kugelbäuche;-)

Morgen muß ich zum Nackenfaltenmessen... irgentwie freue ich mich total meine beiden Mäuse endlich wieder zu sehen.. mein Schatz ist jetzt auch mal dabei, mußte bisher immer arbeiten:-(. Habe trotzdem nen bissl schiss das was schlimmes bei raus kommt#zitter#zitter.. wie läuft die Untersuchung eigentlich ab? wird nur nen Us über den Bauch gemacht, oder auch von unten???

#herzlich grüße von Tatti mit #ei+#ei#schwanger

1

Huhu,

bei mir wurde die untersuchung letzte Woche gemacht. Der US wurde über den Bauch gemacht. Dazu kam noch der BT.

Leider waren unsere Werte nicht okay und in 15 Tagen gehts nun zur FWU....

Ich wünsch dir mehr Glück.

LG BUNNY #hasi mit #ei 14. SSW

2

schuldige aber was heisst den... BT und FWU???

sorry die frage aber sonst verstehe ich den hier nicht so ganz

lg ela

3

hallo.....
meine untersuchung war damals auch nicht okay.mußte auch zur fruchtwasseruntersuchung. hab keine angst!! wir haben auch diesen fischtest machen lassen und mußten es nicht selber zahlen.
zum glück ist unser kleiner mann kerngesund!!! und ich bin sooo glücklich!
das waren aber die schlimmsten 3wochen meines lebens!

weitere Kommentare laden
4

Hatt die Untersuchung auch letzte Woche. US wurde über Bauch gemacht und da die Marker wie Nackenfalte, knöchernes Nasenbein und Blutfluss beim US absolut unauffällig waren habe ich auch BT verzichtet. Mein Risiko für Trisomie 21 liegt nach US nur noch bei 1:933 statt wie das aus Alter etc. errechnete Hintergrundrisiko 1:275. Mache also auch keine FU.
Mach dich nicht verrückt, ist viel zu schön so lang dem kleinen Wurm zugucken zu können. Meiner war so was von agil und ist durch die GM gehopst #rofl...
Und bei mir war auch schon eine ertse Tendenz zum Outing erkennbar. Also mach Dich locker ;-) und freu Dich drauf Deinen SChatz wiederzusehen...

LG Yeti + #baby 13+4

6

Die NTM wurde bei mir über den Bauch gemacht. Die Werte waren alle top!!! Und dann kamen die Werte der Blutuntersuchung und mein Trisomie 18 Risiko stieg auf 1:43 (vorher 1:806). Ich habe dann noch einen US machen lassen und mich gegen eine FWU entschieden.

Lässt du auch die Blutuntersuchung (Biochemie) machen?
Mir wurde bei meiner Zwillingsschwangerschaft von der Biochemie abgeraten, weil die Werte bei Zwillis nicht so wirklich brauchbar wären.

Ich wünsche dir jedenfalls einen ganz tollen und unauffälligen Ultraschall.

LG
Denny (16+4)

11

hmmm ich weiß noch net wegen dem bluttest die dame am tele meinte nur, das wir uns viel zeit mitbringen sollen wegen dem Bluttest..#kratz also hat die das schon für uns bestimmt oder???? ;-);-);-)

ganz liebe grüüüße

7

hallo,
das wird tatsächlich außen gemacht und das/ die babys müssen 'richtig' liegen, d.h. der arzt braucht den richtigen winkel. hat bei mir ne halbe stunde gedauert bis das kleine gut lag. zum glück alles in ordnung bei mir! wünsch dir auch viel glück!!

9

also bei meiner kleinen wurde ultraschall von oben gemacht aber sie lag komisch also dann von unten. konnten aber nicht messen weil sie falsch lag...mussten dann 2 tage später nochmal hin.

dann wurde noch blut genommen und getestet wegen down-syntrom oder so.

naja hat ne menge geld gekostet ...aber macht man ja gerne.

und es gibt geile 3D oder 4D bilder.

LG

10

Wir haben die Untersuchung bei unseren Zwillingen damals nicht machen lassen und uns die 300 Euro gespart. Die Nackenfalte wurde sowieso bei der frühen Feindiagnostik gemessen und wie schon in einer Antwort stand, sagt der BT bei Zwillingen nichts aus.

Meine FÄ meinte auch, aufgrund meines Alters bestehe kein erhöhtes Risiko, aber wir könnten uns trotzdem dafür entscheiden. War in meinen Augen dann aber nur Geldmacherei aufgrund dessen was ich oben schon geschrieben habe ;-)


Ich denke mal, dass über den Bauch geschallt wird und wie bei der FD einfach alles untersucht wird.


Dir noch alles Gute

Lg Maja mit Dominic und Elias (23 Wochen alt) #verliebt #verliebt

14

ist das wirklich so verdammt teuer?? oh:-(
auch bei risokoschwangeren???

lg zurück

16

Danke ihr lieben für das schnell antworten;-) ich wußte auf euch ist verlass hihi mals schauen wie das morgen soo wird.. melde mich dann zurück mit hoffe schönen Us pics #huepf#huepf

super liebe grüüße an euch alle.....