Blutzuckerwert 83 bitte ist mir sehr dringend.

Meine tochter hat ein neuen Kia wo wir heute hin mußten da sie hustet, wir sind heut das erste mal dagewesen.
ich ken ihn aber seit 5 jahren da er im kh auf der kinderstation oberarzt ist.

So wir haben erst über die vorgeschichte meiner tochter geredet dabei sind wir auf das wort zucker gestoßen, das es vermutet wird bei meiner tochter weil sie soviel trinkt. Soll urin mal hinbringen den er anschauen will.
ich meinte dann as es bei mir auch vermutet wird und darauf hin hat er mich gepickst um den wert zubestimmen, der war um 11.30 bei 83, er meinte dann was für ein schöner wert , ok.
Vorhin ist mir eingefallen das ich auf der fahrt zum arzt eine menge traubenzucker gegessen hab, das letzte an traubenzucker hab ich um 11 zu mir genommen.
Ich rief ihn vorhin an und er meinte das das traubenzucker viel auf den wert ausmacht und ich sole unbedingt es kontrollieren lassen. MMMm mein Fa ist im urlaub, kann ich da auch in die Apo gehen und den wert bestimmen lassen?

Was würdet ihr an meiner stelle jetzt machen?

#danke Antje 20ssw

1

Hallo!

Das würde ja aber für einen viel zu niedrigen Wert sprechen! Nach einer Menge Traubenzucker... gerade danach sollte er schon höher sein! 83 ist eigentlich ein guter Wert, allerdings nüchtern...
Ich würde entweder zum Vertretungsarzt gehen, zum Hausarzt oder die Apo misst den Wert auch, aber ein einzelner Wert sagt halt auch nicht sooo viel aus!

Mach dich nicht verrückt, niederig ist besser als zu hoch!

LG Bluu23#winke

4

Danke, das hat der kia auch zu mir gesagt das der wert dafür viel zu niedrig ist.

Kennst du dextroenergie??? Davon hab ich 6/7 sone großen tabletten genommen, weißt welche ich meine.

mmm na super.

Ich schau gerade nebenbei bei ebay wieviel die kosten, was meinst macht es sinn wenn ich mir so ein gerät hole?

L´g

7

So ein Gerät zu haben ist schon super, aber die sind eigentlich sehr teuer! Ich hab halt Glück, weil ich eigentlich beim Doc arbeite! Aber Traubenzucker würde ich mir auf alle Fälle mal einstecken!
Merkst Du denn was an Dir, Schwindel oder so?

weitere Kommentare laden
2

also 83 wäre auch als nüchtern Wert noch ok. nach Traubenzucker sollte er eher höher sein. Das wundert mich jetzt eher. Aber Traubenzucker geht sehr schnell ins Blut und hätte schon anschlagen müssen.

mach dich ned verrückt, hatte Werte von über 160 zwei Stunden nach dem Essen, da hätte er definitiv ned sein dürfen, aber der Diabetologe sagt alles ok, da es nur ausreiser sind und die Menge der Werte im Rahmen liegen.

Ich würde den FA ansprechen, aber du bist auch noch ned so weit in der SS das es Einfluß auf den Zucker hat. man sagt so zwischen der 24 und 28SSW und dann nochmal zwischen der 32 und 34SSW kann durch die hormonelle Umstellung der Zucker aus den Fugen geraten.

Also ned so nen Kopf machen.
Bin übrigens Krankenschwester und sprech ned nur von was von dem ich nur gelesen hab...

lg Gnom

5

Danke, ich hab am 12.10. wieder termin beim fa, mein fa ist nur drauf gekommen weil mein baby in der 18ssw schon von der größe und gewicht am limit war und weil ich ihn sagte das mir sehr oft schwindelig, zittrig ist, halb vorm umfallen.

Ich überkeg mir jetzt so ein gerät anzuchaffen?!#hicks

3

Würd den BZ aufjedenfall in der Apo kontrollieren lassen. Am Besten den nüchtern Wert morgen früh! Der sollte dann zwischen 80 und 110 liegen!! Und dann am Besten öfter kontrollieren um Vergleiche zu haben! :-)

Lg Tanja #sonne

6

Vielen dank, ich werde morgen früh nücjtern in die apo gehen und den wert messen lassen.
Darf ich meine tablette für die schilddrüse nehmen?

ich sag morgen mal bescheid was für ein wert dabei dann raus kam.#zitter

9

Deine Schilddrüsentablette dürfte keinerlei Auswirkungen auf den BZ haben, da Insulin in der Bauchspeicheldrüse gebildet wird.
LG Nadja

weiteren Kommentar laden
12

Man hat bei mir in der 23 Woche einen Zucker Test gemacht. Ich wurde für einen Tag ins Krankenhaus geschickt und auf Zucker eingestellt. Sprich: Gerät, Sensoren und Pieksdings wurden direkt erklärt. Ernährungsumstellung inbegriffen.
Die Sensoren kosten ohne Rezept (50 Stück) 50 Euro und das Gerät ca. 150 Euro. Ich würde an deiner Stelle, um sicher zu sein nen anderen FA aufsuchen und das klären lassen, gegebenfalls dort diesen Glukose Sirup trinken. Du bekommst, wenn du Zucker hast den ganzen Krams von der Kasse bezahlt und das kostet dann in der Apotheke keine 5 Euro.
Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen mir freiwillig dieses Ding anzuschaffen, ohne das man mir das verschreibt.

Wenn du unterzuckert bist kommt Schwindel und den Rest den du beschreibst. Traubenzucker ist ne gute Sache, aber ich glaube bei dir spielt auch Ernährung ne wichtige Rolle. Als bei mir getestet wurde, hatte ich nüchtern 79 und nach 1 Stunde 210. Ich muss mir kein Insulin spritzen, was aber bei anderen Schwangeren ganz gut sein kann.

Also, wenn du dir Sorgen machst und das Gesundheitlich nicht geht, geh zum Arzt und Kläre das ab.

Ganz lieben Gruß
shaauri