Gibt es centrum materna nicht mehr online zu kaufen?

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben...
Ich wollte grad "Nachschub" bestellen und bei allen Webshops kam nur die Info "vom Hersteller zurückgerufen"...
HÄ?
Hattet Ihr das auch?

DANKE und LG von Antab

1

ja, war Freitag in der Apo weil ich auch neue brauchte und die nette Apothekerin sagte mir das das komplette Centrum Sortiment zurückgerufen wurde. Angeblich fehlte auf dem Beipackzettel irgendwelche Allergien die auftreten können.

Hab dann etwas ähnliches von ihr bekommen "Vitaverlan". Der einzigste Unterschied is, dass da kein Magnesium und Calcium drinne ist wie bei Centrum, ansonsten ist es genau gleich.
Magnesium muss ich eh extra nehmen und da ich viel Milch und Milchprod zu mir nehme, hab ich die dann mitgenommen.

LG Dani

2

Huhu,
Ich arbeite in der Apotheke und die sind bis Mitte November nicht lieferbar. Haben produktionsprobleme hab heute bei der Firma angerufen weil meine leider auch leer sind.
Lg nicole

3

huhu

hm komisch. hatte vor ner weile auch mal online reingeschaut, da gab es das noch. aber ich nehms eh nicht mehr, da es echt teuer ist. hab mir jetzt von doppelherz magnesium+folsäure geholt. ist sogar mehr folsäure drin als im centrum materna und vieeel billiger.
aber kann sein, dass die irgendeinen fehler drin haben und die vorsorglich nicht mehr verkaufen.

lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeböhnchen Noemi Malia 27+0#verliebt

4

hallo,

mirn wurde vor ca. 2 wochen gesagt, dass im centrum materna ohne dha ein inhaltsstoff nich richtig deklariert war und die deshalb zeitweise nich verkauft werden. centrum materna plus dha hab ich ganz normal bekommen..

lg nad

5

Hi,

ich ab vorhin im Ökotest gelesen, dass die ungenügend abgeschnitten haben, wegen der Inhaltstoffe! Also ich würd die nimmer nehmen an deiner Stelle.

Fembion hat gut abgeschnitten und Gyyn Vital gravida sogar sehr gut. Also ich nehm jetzt die Gyn Vital gravida.;-)


LG

Miriam 24 SSW.

6

In der aktuellen Ökotest Zeitschrift wurden Schwangerschaftsvitamine getestet und Centrum Materna hat mit ungenügend abgeschnitten, denke, dass es daran liegt und sie die Zusammensetzung verändern. Femibion sowie Folio haben mit gut abgeschnitten, nur mal so nebenbei :-)

LG
Nadine

7

Huhu,

habe bis vor einer Woche auch Centrum Materna genommen, aber es ist nichtmehr in der Apotheke erhältlich.

Es kam bei uns in den Nachrichten, dass es auf Raten des Gesundheitsministerium vom Markt genommen wurde, weil angäblich genmanipulierte Substanzen drin vorgekommen sein sollen. Offiziell von der Firma heißt es ja, dass die Inhaltsstoffe unzureichend angegeben waren...

Allerdings dürfte laut Gesundheitsministerium bei allen Centrum Produkten keine Gefahr bestehen. Macht mich persönlich aber doch sehr nervös.

Nehme jetzt Femibion, weil das eine ähnliche Zusammensetzung von Vitaminen usw. hat und auch DHA enthält.

Lg :)