immer noch BEL ... heul

He Ihr lieben Kugelis,
so langsam komm ich an meine Grenzen.Unser kleiner Prinz liegt immer noch in BEL und ich kann mich kaum noch bewegen...er liegt so ungünstig (Kopf im Rippenbogen-autsch),dass ich nicht mehr an meinen Füssen ankomme...vom Sodbrennen ganz zu schweigen...#heulBin auch so traurig,dass es jetzt wohl ne Sectio wird...klar man kann auch aus BEL spontan entbinden,aber da wir eh schon ne Risiko-SS haben,wollen wir nichts mehr riskieren...mein Mann leuchtet schon jeden Abend mit der Taschenlampe den Weg #roflund zum Moxen geh ich auch,aber das scheint den Zwerg überhaupt nicht zu interessieren...so,wollte mich nur mal ausheulen...
:-p


GLG Kugelzwerg mit #stern und Maxim #baby 35+5

1

Huhu

Ich mache mit. Ich bin zwar erst 34 SSW aber das mit dem Rippenbogen kenne ich. WEnn die Maus sich oben randrückt und unten in die Blase tritt könnt ich heulen. Ich will bald mal meine Hebi anrufen wegen Moxen, ich hab sooooooo Angst vor einem KS.
Schlimm finde ich auch die Tritte in die Blase. Mag nicht mehr mit dem GEfühl rumlaufen ich mach mir gleich in die Hose :-D

Fühl dich getröstet

Simmi

2

Hey,

tja schwere Entscheidung. Meine Paula kam am 15. mit KS zur Welt, lag genauso wie Diene Maus!!!!

Da sie nicht vermessen werden konnte MUSSTE ich einen KS nehmen...ABER ich würde mich jetzt danach und auch davor immer für ne normale Geburt entscheiden...ich fands total zum ko****.

Naja....klar wenn es nicht anders geht ....

ich möchte nur sagen, überlegt es Euch gut - es ist kein schönes GEburtserlebnis....finde ICH.

LG Maike

3

Hallo!

Vielleicht hast Du das schon probiert, sind noch 2 Tips von meiner Hebamme:
1. Auf einem Gymnastikball sitzen und dabei das Becken kreisen lassen (mehrmals täglich oder eben einfach so oft wie möglich Stuhl gegen Ball tauschen)
2. Hinknien, auf den Unterarmen aufstützen und auch das Becken kreisen lassen.

Ich wünsch Dir auf alle Fälle alles Gute

abbymaus

4

risiko-SS ist nicht gleich risiko-SS (was liegt denn bei dir vor?) - und eine geburt ohne risiko gibt es nicht.
nichts mehr riskieren geht auch nicht, denn die risiken eines KS entsprechen in etwa denen einer vaginalen BEL-geburt.

hier ein paar gesammelte links zum thema BEL-geburt:

BEL ist eine normale geburtslage (längslage), wenn auch nicht so häufig wie SL.
alle längslagen können normal geboren werden.

hier ein artikel zur optimalen geburtsform bei BEL:
http://www.doula-ortenau.de/material/bel.pdf

wunderschöne bilder einer geplanten BEL-hausgeburt (fußlage):
http://www.birthingway.com/footling_breech.htm

zwei videos von BEL-wassergeburten:
http://www.youtube.com/watch?v=jD5939e5PZ8
http://www.youtube.com/watch?v=YaX2lHQQGRE

video einer BEL-hausgeburt ("Klappmesser-Position")
http://www.homebirth.net.au/2010/01/frank-breech-video.html

artikel "Beckenendlage - das Nürnberger Modell"
http://zeitung.hebammen.at/2001/1_01.htm