Malerarbeiten in der SS?

Hallo Ihr lieben!

bin mir nicht sicher, ob man im 2. Trimester bedenkenlos eine Rauhfasertapete streichen darf mit normaler Baumarktfarbe. Ich kann meine FÄ derzeit nicht fragen, da sie selbst gerade in Mutterschutz ist und ich die Vertretung noch nicht kenne (nächster Termin ist auch erst in 2 Wochen) und will nicht extra belästigen.

Weiß zufällig jemand von Euch, wie das ist?

Danke für Eure Hilfe

LG snowy (jetzt 15. SSW)

1

Streichen ist erlaubt, aber nur bei ordentlicher Luftzufuhr und aufpassen, dass du dich nicht überanstrengst!

junisonne10 + #ei (16 SSW)

2

Ich habe mit FAUST Farbe in beiden SS sehr sehr viel gestrichen, ist alles ok!

3

schau mal hier:

http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/streichen/

LG Nicole + #ei 30+0
die froh sind, dass der zukünftige Papa Maler ist :-p)

8

Der Link ist schwachsinn ;-)
Wenn der zukünftige Papa Maler ist solltest du das auch wissen!

LG
Nadine (Fast Malermeisterin ;-) )

4

Hallo,

das ist ja normale Dispersionsfarbe, die keine Lösemittel enthält.
Wenn es Dir gut geht, kannst Du bedenkenlos streichen.
Lüfte aber dennoch ordentlich durch!


Alles Gute#klee

5

hallo...
teil es dir ein bissl ein und streich nicht unbedingt das ganze Zimmer an einem Tag.
Ansonsten spricht nix dagegen, hab letzte Woche auch den zweiten Teil von Kinderzimmer gestrichen (da war ich in der 29SSW)
Außerdem kann ich dir nur raten es jetzt zu machen, so lang der Bauch noch ned so im Weg ist. Mit Bauch ist es ein wenig anstrengender....

Laut Öko-Test sind auch die Farben von Hornbach und Obi (eigen Marken)absolut unbedenklich.
viel Spaß beim malern...

lg Gnom

6

Da wir auch gerade umgezogen sind und ich streichen wollte habe ich mich gestern auch belesen und raus gekommen ist man sollte es lieber lassen. Ich lass jetzt einfach alles weiß um lieber nix falsch zu machen!!

7

Vielen lieben Dank für EUre schnelle Hilfe!


LG snowy und schönen Tag noch Euch allen.

9

Du kannst bedenkenlos streichen!

Die heutigen Dispersionsfarben sind nicht mehr gefährlich!!!
Es gibt Bio Farben, die sollte man mit vorsicht genießen ;-)

Wenn du dir trotzdem unsicher bist und auf Nummer sicher gehen willst, dann hole dir aus dem Farbenladen eine Farbe mit dem Aufdruck "ELF" oder z.B. sensitiv....

LG
Nadine (die das beruflich macht)