2.KS leichter wie der erste?

Guten Morgen Mädels

Ich weiss eine dumme Frage aber ich hatte 2007 einen KS wegen Nierenstau den habe ich nicht so gut verkraftet da ich nicht wusste was auf mich zu kam.Ich konnte nur schlecht aufstehen am selben Tag und mich dementsprechend schlecht um meine Maus kümmern.
So nun bekomme ich am 21.Oktober wieder einen KS aber wird der diesmal leichter sein da ich weiss was es für Schmerzen sind?WIe war das bei euch den so?

Danke im vorraus für eure Antworten

Gruss Meli und Lynn KS-25 Tage

1

Ich fand den ersten KS Horror!
Als ich wusste, dass ich noch einem bekommen würde, war ich zwar nicht gerade glücklich, dachte aber auch, ich wüsste, was auf mich zukommt...

Ich fands um Längen schlimmer als beim ersten Mal, ich konnte erst Wochen später wieder aufrecht laufen:-[

Eine Bekannte von mir hat bereits drei KS, der erste war ganz schlimm für sie, beim zweiten und dritten hat sie am nächsten Tag voller Energie das KH verlassen#zitter

Ich glaube, das kann man definitiv nicht pauschalieren;-)

2

am zweiten und dritten tag das krankenhaus verlassen????

Dann aber nur mit Unterschrift auf eigene Gefahr, denn es sind 5 Tage beim KS vorgeschrieben....


Lg manu

4

5 Tage beim Kaiserschnitt vorgeschrieben?
Also ich bin morgens um 8 am 4 Tag heim entlassen worden von den Ärzten.
Ich hätte schon am 3 Tag gedurft aber mein Eisenwert war zu niedirg das ich lieber nochmal 24 Stundne abwarten sollte.

weitere Kommentare laden
3

hi
ich hatte auch einen ungeplanten ks im sept. 2000, und ich habe mich gezwungen schnell wieder auf die füsse zu kommen. am tag nach dem ks, habe ich meine maus shcon den ganzen tag bei mir behalten.
ich vertrug die pda nicht so gut, wie auch die vollnarkosen....ich spucke dann dauernd.
der zweite ks kam dann im jan.2002...und war schlimmer, weil ich wusste was auch mich zukam.
aber ich konnte auch ein paar fehler vermeiden.zb mit angezogenen beinen im bett liegen, da fällt das aufstehen umso schwerer.
jetzt bekomm ich im jan. 11 den 3. und letzten...und ich habe jetzt schon panik davor...der blasenkatheder, der vorbereitungsraum....ich fange jetzt schon innerlich an zu zittern, wenn ich zulange drüber nachdenke.
ich weiss, es ist das beste für mich und den zwerg, aber ich wünschte mir normal entbinden zukönnen.
lg conny ab morgen 21. ssw

10

Hi

mein Blasenkatheter war letztes Jahr nicht mehr so furchtbar wie die beiden davor. Er wurde im OP nach der PDA gelegt und nicht schon stundenlang vorher. Zum Glück.Lach

Da habe ich dann nichts mehr gemerkt. Frag mal nach.
LG kleenemaus09

8

Hallo


ich habe schon 3 KS hinter mir und bekomme Nummer 4 im März.


Es wird leichter, da man einfach weiss was auf einen zukommt.
Mein persönlicher Tip, aufstehen sobald die Narkose nachlässt. Ich bin immer nach 5 Stunden aufgestanden, tat zwar höllisch weh, aber es wird dann immer besser.
Bei meinem 3. KS ( so als alter Hase) habe ich mir vor dem Aufstehen ein Schmerzmittel spritzen lassen und am nächsten Tag kurz vor dem Aufstehen habe ich sofort eine Tablette genommen. Geht natürlich nur, wenn man nicht stillt!!!
Wichtig ist nur, dass man sich immer wieder sofort überwindet. Ich konnte in der ersten Nacht nach der OP meine Kinder immer selber versorgen, war zwar nicht angenehm, aber für mein Selbstwertgefühl unerlässlich.
Und spätestens am 3. Tag postoperativ bin ich nach Hause gegangen...ohne Beschwerden!!!


LG kleenemaus09