34 woche rechte oberbauchschmerzen mit übelkeit was tun??

hay meine mit kugelies#winke


Ich bin ziehmlich verzweifelt
Ich hab seit heute extreme oberbauchschmerzen auf der rechten seite ..
die richtung rücken führen mit übelkeit u.s.w
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll ..
könnt ihr mir villt sagen was man dagegen machen kann oder eher was das villt sein kann?? sollte ich damit zum arzt??


lg ines+#baby Adrian 34 woche

1

huhu

also ich würde mich hinlegen so gut es geht und nen tee trinken, wenns nicht besser wird zum arzt morgen früh! wenn du es nicht aushälst natürlich gleich zum arzt, also kkh...

lg und gute besserung!

roxy + bauchprinzessin

2

Geh sofort zum Arzt. Oberbauchschmerzen in Verbindung mit Übelkeit in der Schwangerschaft können auf Präklampsie oder das sehr gefährliche HELLP-Syndrom hinweisen. Ich will Dir keine Angst machen (MUSS ja alles nichts Schlimmes bedeuten), aber Du solltest wirklich KEIN Risiko eingehen! Ruf im Krankenhaus an oder lass Dich am besten gleich hinfahren. Lieber einmal zu rasch reagiert, als zu spät!!!!!!!! BITTE!!!

3

Genau das hätte ich jetzt auch geschrieben.
Damit is nich zu spaßen...Ich werde jedesmal bei meiner FÄ gefragt ob ich Oberbauchschmerzen rechte Seite habe wegen der SS-Vergiftung....
Damit ist die Leber gemeint.
Dann wird dir Blut abgenommen um die Leberwerte zu kontrollieren.

Ab ins KKH mit dir...Und das schnellstmöglich...!!!! Selbst wenns nur Entwarnung gibt....Besser 1x zu viel als 1x zu wenig...

LG E., 35.ssw

4

Habe Dir das gerade noch aus dem Internet kopiert......ab ins Krankenhaus!!!!!!!

HELLP-Syndrom

Unter HELLP-Syndrom versteht man eine schwere und nicht selten lebensbedrohliche Erkrankung der Schwangeren, eine wahrscheinlich spezielle Verlaufsform der Präeklampsie mit Blutgerinnungsstörung (Hämolyse, low platelet count) und erhöhten Leberwerten (elevated liver enzymes).


Fast immer sind als Hauptsymptom rechtsseitige Oberbauchschmerzen (durch die Spannung der Leberkapsel) vorhanden, manchmal sogar ohne die klassischen Symptome der Präeklampsie (Ödeme, Proteinurie und Hypertonie). Die Oberbauchschmerzen können in den Rücken ausstrahlen und zu Übelkeit und Erbrechen führen. In den allermeisten Fällen tritt das HELLP-Syndrom im letzten Drittel der Schwangerschaft auf.

Entscheidend für einen guten Ausgang ist, dass schon möglichst früh die Veränderung der Gerinnungs- und der Leberwerte entdeckt und entsprechend reagiert wird. Wird zu lange abgewartet, ist die Gerinnungsstörung oft so massiv, dass die Situation nicht mehr zu beherrschen ist. Sehr oft ist die rasche Beendigung der Schwangerschaft durch einen Kaiserschnitt unumgänglich. Die Lungenreife des Kindes wird eventuell in solchen Fällen durch Gabe von Steroiden (Kortison) angeregt. Die überwiegende Mehrzahl der Kinder zeigt nach der Geburt keine Auswirkungen des HELLP-Syndroms.

5

Gut ich werde mich wohl auf den weg ins krankenhaus machen ..
hoffe natürlich das es nichts schlimmes ist ..
aber besser ist wirklich
Ich werd dann bescheid sagen was rausgekommen ist danke euch#liebdrueck

6

#klee#klee#klee VIEL GLÜCK!!! Und wir drücken die Daumen, daß es "nur" Bauchschmerzen sind!!! GUT, daß Du gehst!!!!!!!

7

Viel Glück.... hoffentlich ist alles ok und nur falscher Alarm #klee

8

Ich bin in der 29SSW und habe mich heute vor Schmerzen im rechten Oberbauch gekrümmt. Im Vierfüßlerstand und beim Liegen wurde es dann besser - Blutdruck etc ist ok, aber es war die Verdauung - extrem viel Luft im Magen/Bauch/Darm und das Baby scheint wohl auf alle Orane zu drücken.

Schmerzen haben sich dann nach 1 Stunde im wahrsten Sinnes des Wortes in Luft aufgelöst, aber das war echt schlimm. Konnte weder Sitzen, Sehen, Gehen und kaum tief durchatmen.

Es muß nicht immer eine Gestose sein.