Bauchdecke kaputt ??

Habe da mal ne Frage, also schon seit Wochen bemerke ich folgendes:

Wenn ich auf dem Rücken liege und meine Bauchmuskeln anspanne, bekomme ich auf dem Oberbauch einen großen Hügel, ich dachte immer das wäre das Baby, aber meine FÄ meinte das wären meine Gedärme, das ist ja voll eklig.
Dazu kommt das ich jede Nacht aufwache weil ich auf Klo muß, und immer dann ist dieser Bereich extrem hart, und schmerzt auch wie verkrampft, was bitte ist das ???

1

Huhu,

mir ist auch aufgefallen dass wenn ich meine Bauchmuskeln anspanne mein Bauch nicht mehr flach wird, sonder in der Mitte des bauches so eine komische Beule entsteht.

Das ist aber normal, weil der Zwerg die Bauchmuskeln auseinander zieht, dass geht nach der SS wieder weg.


LG Stephie 26+2

2

Na denn bin ich ja beruhigt, danke.....

3


Google doch mal : plastination schwangere

Dieser Gunther von Hagen hat eine Schwangere Plastiniert oder wie man das nennt und da siehst Du, was unter Deinem Bauch alles passiert. Damit das Baby Platz hat, verschiebt sich natürlich einiges.

Habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht, was sich wohin schiebt aber das ist ja alles normal.

LG Susann

4

Oh mein Gott, das sieht aber komisch aus.....Hatte mich aber auch schon gewunder, mein Hügel ist mittlerweile riesieg in der 31.SSW #schock

5

http://de.wikipedia.org/wiki/Rektusdiastase

Keine Übungen für die geraden Bauchmuskeln- auch nach der Geburt erst mal nicht, sonst verstärkst du es weiter.

LG

Gabi