Nickelallergie Hilfe!

Guten Morgen#winke

und einen schönen Sonntag gewünscht auch wenn es bei uns regnet#wolke

Und zwar ich hab jetzt seit fast 2 Wochen meine Nickelallergie am Bauch rechts unter dem Bauchnabel. Ich habe mir eine Schwangerschaftsjeans gekauft und eben erst zu spät bemerkt das der Knopf der nur zur Zierde ist direkt auf der Haut aufliegt:-( Auf alle Fälle fing es ganz harmlos an und ich hab auch gleich eingecremt mit Penaten und auch die Stelle des Knopfes abgeklebt (was sonst immer funktioniert hat). Normal nehme ich Dermatopsalbe (Cordisonhaltig), damit auch gleich das Jucken aufhört und die Stelle verschwindet dann innerhalb einer Woche.

Nur jetzt nicht:-( ich creme und creme (nur mit Penaten), nach einer halben Stunde juckt es wieder, ich creme wieder ein, die Stelle wird immer größer? Wieso das ich hatte die Hose nicht mehr an seit 4 Tagen. Mein Mann meinte jetzt das der Körper durch das Lymphsystem die Gifte abträgt? Stimmt das? Aber dadurch kann es doch nicht schlimmer und größer werden? Was soll ich noch machen? :-(

Hautarzt kann ich morgen erst anrufen jedoch werde ich da nicht gleich einen Termin bekommen, sicher erst in Wochen:-( Was soll ich bis dahin machen? Bin ja schwanger und mach mir echt Sorgend das es in die Gebärmutter eindringen kann die ja nun unter der Haut liegt?

Bitte um Hilfe! Danke.
Liebe Grüße N+ 19ssw

1

Hi,

du darfst auch cortisonhaltige Creme verwenden. Der Zweck heilt die Mittel und es ist ja kein Dauerzustand...

LG
Barbara

2

Ich trau mich aber nicht von alleine ie Dermatop drauf zu machen da ja auch im Beipackzettel drin steh bei schwangerschaft udn stillzeit nicht anzuwenden:-(

5

Tja, was soll man dir dann hier sagen?

3

Hey du,

also ich würde an deiner Stelle morgen früh mal beim FA anrufen - der kann dir sagen ob du die Salbe verwenden darfst u falls nicht, hat er vllt einen Tipp was du tun kannst...

Viel Glück u dass die Allergie bald verschwindet :)

Noch eine schöne Restschwangerschaft!

Vlg, Daniela + #baby 18+3

4

Penaten wäre nicht das Mittel meiner ersten Wahl.

Besorg Dir in der Apotheke mal ein paar Gramm Pasta Cordes (15g oder so). Das ist eine Art Zinkpaste und hat mir damals bei der Neurodermitis super geholfen.

Den Hosenknopf kannst Du übrigens versiegeln. Dazu gibt es in Schmuckgeschäften sowas wie einen 'Nagellack', den Du auf den Knopf schmieren kannst. Das wirkt ganz gut.

6

Was ehrlich hilft ist Schwarzer Tee......

Schnapp dir ein Becker stecke 2-3 Aufgussbeutel rein kochendes Wasser drübergiessen und mindestens eine Stunde ziehen lassen...... Wenn es schön abgekühlt ist, dann mit einem Wattepad oder mehreren im Tee richtig schön einsaugen lassen auf die betroffene Stelle drauflegen bzw. einreiben. Am besten drauflegen und einziehen lassen. So 5 Minuten.
Hilft sofort gegen Juckreiz und nach zwei drei, vier Tagen lindert es auch die Entzündung bzw. Allergie und es verbessert das Hautbild.

Morgen kannst du dir auch noch ein rezeptfreie juckreizstillende Creme aus der Apo holen, die gehen solche Allergien hilft. Die kann man dann auch nach Bedarf drauf cremen.

Hab das mit dem Tee auch von einer Userin hier, weil ich auch allergische Ekzem hatte. Hat echt wunderbar geholfen. 3x am Tag und zwischendurch mit einer Feuchtigkeitscreme arbeiten. Da Tee etwas die Haut austrocknen kann! Und halt ab und zu die rezeptfreie Creme.

Den Tee kannst du auch in einer Vorratbehälter vorbereiten.... hält sich ganz gut 2 Tage und du musst nicht immer warten bis der Tee schön durchgezogen ist......

Noch was..... Tee färbt, am besten dunkle Kleidung tragen.

Besser wie irgendwelche Sachen benutzten auf dem im Beipackzettel steht das es für Schwangere nicht geeignet ist.

Gute Besserung!

Lg Fee