Baby von SSL in BEL gedreht..34. Woche. Dreht sie sich wieder zurück?

Hallo Zusammen,

ich war gestern abend im Krankenhaus, weil ich hartnäckigen Husten habe und mir alles weh tat, vorallem der Oberbauch.

Beim US wurde dann festgestellt, das meine Kleine wieder schön gemütlich im Bauch sitzt. Sie hat sich von SSL in BEL gedreht. Am Mittwoch hatte ich Vorsorge und da war noch alles OK, sie hat sich also innerhalb der letzten 2 Tage gedreht.

Kann ich Hoffnung habe, das sie sich nochmal zurück dreht oder bleibt sie jetzt so?

Kaiserschnitt bekomme ich eh, da ich einige Baustellen im Bauch habe, die dann direkt mitgemacht werden, aber trotzdem wäre es mir lieber, mein Kind läge Kopf runter.

Ferner hat sie jetzt schon einen Kopfumfang von 30 cm und ich bin gerade bei 33 + 2. Ist das nicht ein bißchen viel?

LG Silke + Lia-Sophie inside

1

Huhu,

Klar kann sie sich noch wieder zurück drehen, grad wo sie sich so spät noch gedreht hatte.
Aber bei einem eh Kaiserschnitt wäre es ja auch nicht ganz so tragisch wenn nicht.

Der Kopfumfang ist doch völlig normal :-)

Meiner hatte bei 30+3 einen Ku von 29,2

http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/fetal_biometry.htm

Guck mal dort, alels genau richtig so wie es ist. :-)

Gute Besserung wegen deinem Husten noch

Alles Liebe

3

Danke für Deine Antwort

Puh dachte schon ich wäre mit einer Abrissbirne schwanger :-D

Langsam geht es wieder, habe Hustensaft bekommen und der Schleim löst sich etwas so das das Abhusten jetzt erheblich leichter ist und mir dabei nicht jedesmal der Bauch zerreißt. Hoffe das es bald vorbei ist, weil ich das Zeug auch nicht ewig nehmen will

2

huhu

meine hat sich selbst in der 40 ssw noch gedreht;-)

LG sabine mit Hailey 4 #verliebt und Anny 20 ssw #verliebt (9. icsi/kryo)

4

Meiner war die ganze Zeit in SSL und auch ind er 34.ssw hatte er sich in BEL gedreht. In der 36.ssw war er wieder in SSL ;)
Jetzt sitzt er auch tief im Becken und wird sich höchstwahrscheinlich nicht mehr drehen.