äußerer Muttermund geöffnet ????!!!!

Huhu

hab mal ne kurze frage . Laut Arzt gestern ist mein Äußerer Muttermund schon geöffnet .

Hatte das auch jemand in der 35 woche ?

Wie lang hat es dann noch gedauert bis der innere sich auch öffnet und es los ging ?

Bin etwas verunsichert deswegen ....

hat jemand erfahrung ?

ps: neige zu frühgeburten ....

lg

1

Wenn du zu Frühgeurten neigst, wieso hast du zw. der Fa nicht mit dir ausführlich darüber gesprochen wenn der äußere Muttermund geöffnet ist was es für Konsequenzen hat?

Da du ja nun auch erst in der 35woche bist.

2

weil ich die konsequenzen nicht wissen wollte , die kenn ich ja nun schon .

Meine frage war , wie lange es ca noch dauern könnte .....????!!!!

Aufgehalten wird sowieso nicht mehr .

4

Das was passieren kann ist das Keime eingeschleppt werden wenn der äußere offen ist;-) und ich finde das ganz schön schlimm.

Das kann noch Wochen dauern aber auch schnell gehen und du hast innerhal einer Woche dein Krümel auf dem Arm. Aber es kommt auch rauf an wie dein Innerer verstrichen ist?

weiteren Kommentar laden
3

Bei mir hat es in der 1. SS noch 6 Wochen gedauert, bis die Kleine bei 37+1 kam. Habe allerdings auch 9 Wochen vorher gelegen und Wehenhemmer genommen. Jetzt habe ich es auch seit bereits 2 Wochen wieder, habe den Wehenhemmer vor einer Woche abgesetzt und der Mumu hat sich trotz andauernder Wehen nicht weiter geöffnet.
Es kann also noch dauern, auch wenn du zu Frühgeburten neigst. Aber ich würde mich trotzdem soweit es geht schonen. Also immer mal setzen und Füße hochlegen... ;-)

Alles Gute weiter,

Liebe Grüße,
Katrin