unahme der Mutter = auswirkung aufs gewicht des Babys????

Hallo, wollte mal fragen was da dran ist?! Ist es so dass dickere frauen oder ss die etwas mehr zunehmen, auch grosse und schwere kinder bekommen???
Und frauen die schlank sind leichtere kleiner babys bekommen????
Wer kann da mitreden????
Und bekommen molli mamas automatisch molli babys???
DANKE #winke

1

Ups meinte natürlich ZUNAHME!!!!!#schein

2

Kommt drauf an!

Ich kenne 2 richtig Fette Weiber die haben nur 3 Kilo Babys bekommen und eine Hungerhacken ein fast 5 Kilo baby

10

Nette Ausdrucksweise#contra

15

Habe ich mir auch so gedacht ;-)

3

Das stimmt absolut nicht.
Ich bin schon mit Übergewicht in die Ss gestartet und meine Maus ist in der Norm aber halt zierlich.
Meine FÄ hat von anfang an gesagt das es damit nichts zu tun hat.

4

Hi,
ich bin bei 1,74 etwa zu Beginn meiner 1. ss mit 115 kg gestartet und habe während der kompletten ss nur abgenommen. Ging irgendwie von alleine-war keine Diät!
Meine Tochter kam mit 3060 gr und 50 cm zur Welt.
kann also dieses Gerücht absolut nicht bestätigen!
;-) lg tijani

5

huhu

also da ist nichts dran.

Ich wog zur geburt meiner ersten tochter 77kilo und melanie wog 2720gr weil auch 4 wochen zu früh geboren.


Bei Jannick wog ich zum schluss 99kilo und Jannick wog 3800g und war 2 wochen nach ET geboren.

Bei Leonie wog ich 89kilo zur geburt und Leonie wog 3710gramm und kam passend 1Tag vor ET.

Diana

6

Hallo,
ich war vor der ersten Schwangerschaft schlank.In der ersten Schwangerschaft habe ich 39,4!kg zugenommen und meine Tochter kam mit:
51cm
3940g
35cm Ku

Ich hab innerhalb von 9 Monaten 32kg abgenommen und dann war unser Sohn unterwegs.In der Schwangerschaft habe ich 30kg zugenommen.Mein Sohn kam mit:
53cm
3980g
36cm Ku

Meine Schwägerin ist untergewichtig.Sie wiegt bei 184cm nur 65kg.Sie hat im August entbunden.Die kleine war:
57cm
3950g

Ich denke nicht,dass es was mit dem Gewicht der Mutter zu tun hat.

Lg
sally87

7

Danke!! Mein fa hatte mich letzte vu darauf hingewiessen,dass 8 kg bei ssw 26 etwas viel wären!!
Er meinte wenn man /frau zuviel zunimmt dann wäre dass Baby mesten!!!

9

Ohjee,dann möchte ich nicht wissen was dein Frauenarzt zu mir gesagt hätte.Ich lag in der ersten Schwangerschaft 4 mal für je 2 Wochen im Kh wegen der sehr hohen Gewichtszunahme.Ich habe in den letzten Wochen immer innerhalb von 2Tagen 2kg zugenommen,weil ich so viel extrem Wasser hatte.Das finde ich viel.Deine bisherige Gewichtszunahme find ich vollkommen in Ordnung.

Lg
sally87

weiteren Kommentar laden
8

Das glaube ich nicht!!!

Ich hab beide SS mit ein paar kg zu viel gestartet. Bei meiner Tochter habe ich 20kg zugenommen. 12kg waren aber nach der Entbindung sofort weg, ich hatte ziemlich mit Wasser zu tun! Meine Tochter war nicht mollig, aber dadurch dass sie erst ET+13 kam, war sie einfach ein großes Baby mit 55 cm und 3830g, KU 35 cm.

Bei unserem Krümel jetzt ist es ähnlich - ich hab ca. noch 4-5 Wochen vor mir und werde, denke ich wieder auf rund 20 kg Zunahme zu kommen.
Die ganze SS höre ich mir bereits an "Ihr Kind ist zu klein". Beim letzten US hatte es aber auch schon 2500g. Denke aber nicht, dass das mit meinem Gewicht oder der SS-Zunahme zu tun hat!

In meinem GVK ist eine sehr sehr schlanke Mutti- ihr Kind ist immer schon größer und weiter voraus...
Genauso kann eine mollige Mama ein zartes Kind bekommen!

12

Ich habe ein leichtes Baby (2910g Geburtsgewicht) und selber bin ich leicht übergewichtig. In der Schwangerschaft habe ich 12 Kilo zugenommen, die waren 7 Tage nach der Entbindung wieder weg.

13

Das gewicht des Babys hat nichts mit dem Gewicht der Mutter zu tun, solange nicht bei der Mutter eine Erkrankung (z.B. Diabetes) dahinter steht.