Brautkleid zu eng ;) - Schneiderin total blöd :( *silopo* lang

Hallo ihr Lieben,

ich muss Euch einfach mal von meinem Termin zur Brautkleidanprobe gestern erzählen.
Eigentlich ja ein schönes Thema und soweit auch alles ok, aber irgendwie hat mich die Schneiderin total genervt.

Bin mit meiner Mama zu dem Geschäft gefahren, um dort mein Brautkleid anzuprobieren, kürzen zu lassen etc. pp.
Ich war schon mal da im August, doch da hieß es auf Grund der Schwangerschaft erst kurz vorher ändern, weil man ja nicht genau weiß, wie der Bauch sich entwickelt etc.
Muss dazu noch erwähnen, dass ich am 01.10.2010 heirate und gerade in der 17. SSW schwanger bin (war nicht ganz so schnell geplant - hat nur direkt geschnackelt ;-) )

Naja subjektiv finde ich habe ich jetzt nicht SO viel zugenommen.
Aber als die Dame dann gestern versuchte, das Kleid zu schließen, kam sie nicht wirklich weit. Sah echt zum schreien aus. #rofl
Dann wurde kurzerhand die Schneiderin geholt und ihr erster Kommentar "Ach Mädel, dass ihr immer damit nicht bis nach der Hochzeit warten könnt!"
Öhm Hallo? Erstmal diese Verallgemeinerung und dann dieser unterschwellige Vorwurf. :-[
Da war ich ja schon zum ersten mal bedient.

Dann fummelt sie und schaut und meint dann: "Na da nehmen wir den Reissverschluss raus und schnüren bis unten."
Ich: "Das finde ich nicht schön - das hieße ja die Schnürung über den kompletten Po!?!? Das muss ja nur ein bisserl aufgehen und dann steh ich unten ohne da!"
Schneiderin: "ja und nu?"
Meine Mama (schon total frackig): " Gute Frau - SIE sind doch die Fachfrau und meine Tochter ist auch sicher nicht die Erste, die in dieser Situation ist!"
Schneiderin: "Nö, das nicht - aber das tut einem immer um das Kleid so leid!"

Ganz ehrlich, wenn das nicht mein Hochzeitskleid wäre, hätte ich das der Dame um die Ohren gehauen und wäre gegangen. Ich merkte schon wie der Kloß im Hals immer größer wurde und ich hatte echt Angst, dass gleich die tränen kommen.
Meine Mama meinte dann: "Kann man denn da nix an den Seiten rauslassen? Das muss bei so einem teuren Kleid doch machbar sein!"
Schneiderin: "Hm...ja ich schau mal!" und reißt mir die komplette Seite auf.
"Ja geht!"
Ja was wär denn gewesen wenn nicht?!?!? Kleid am Ar... oder was?

Das Ende vom Lied: Das Kleid wurde an beiden Seiten fast komplett aufgetrennt und etwas ausgelassen und erstmal mit Nadeln auf die richtige Breite gesteckt. Sah dann auch wirklich gut aus, trotz oder vielleicht auch gerade mit der kleinen Kugel vorne. :-)
Nächste Woche soll ich nochmal zur Anprobe kommen und dann wird die Feinarbeit gemacht.
Ihr Abschiedskommentar war: "Dann sagen Sie dem Kleinen da drinnen mal, er soll sich bis nächste Woche benehmen und nicht mehr wachsen!"
War wohl als Witz gemeint, aber ich bzw. wir sind dann einfach nur noch gegangen.

Jetzt bete ich, dass auch alles passt und die Dame nicht wieder nur das Nötigste macht. Drückt mir mal die Daumen.

Danach bin ich mit meiner Mama erstmal in ein Kaffee und habe ne große Schokolade mit Sahne und ein Stück Pflaumenkuchen mit Sahne gegessen.

Ich fand das total unverschämt - ich mein, das ist doch deren Job? Und das kostet ja auch nochmal richtig Geld - fast 200,- € nochmal!!!

So danke fürs zuhören, auch wenn es mal wieder ein total er Silopo war.

Euch allen einen schönen Nachmittag und liebe Grüße
Bine + Böhnchen

1

Na super....
kannst du nicht das Kleid nehmen und woanders hingehen?
Stell dir vor der Zwerg wächst doch mehr als die Dame erlaubt hat....
Was reisst sie dann auf????


Kann deinen ärger verstehen.

2

Hi :)
Hab ich gestern auch kurz überlegt.
Da ich am Montag den Termin habe, werde ich einfach sehen wie es da läuft. Sonst nehm ich das Kleid und gehe wirklich woanders hin.

lg

3

Da hst du wohl die Saudummste Schneiderin erwischt die es geben kann, oder die Frau ist einfach nur frustriert weil sie keine Kinder hat.

Da ist vor so einer Hochzeit soviel zu erledigen und du musst dich auch noch damit rumärgern..#wolke

Jetzt atme erstmal tief durch und denk dir einfach das die Kuh blöd ist und versuch nicht weiter darüber nachzudenken sondern freu dich auf deine Hochzeit und deinem Krümel.

Ich wünsche dir alles Liebe

GLG Biene

6

Ja wahrscheinlich - aber ich würde den ganzen Laden jetzt nicht unbedingt weiterempfehlen. Naja anderes Thema ;)

Das ist halt wirklich ätzend - normalerweise bin ich viel entspannter, aber so kurz vor der Hochzeit und dann jetzt mit der Schwangerschaft, bin ich wohl doch leichter zu verunsichern.
... und dann sind da ja noch diese Hormontierchen. ;)

Dir auch alles Liebe
Bine

4

Juhuchen,

omg ich glaube der alten hätte ich was anderes erzählt. Sie soll nicht rumjammern und unnötige Kommentare ablassen, sondern sie soll gefälligst ihren Job machen. Schließlich wird sie dafür bezahlt und es hat sie auch niemand gezwungen diesen Job zu machen.

Ich glaub ich würd mich echt erkundigen das Kleid anderstweitig in einem Brautladen fertig machen zu lassen, sofern das möglich ist. Wer weiss das die noch alles so vom Stapel lässt. Andere freuen sich darüber wenn sie für ein bissl schnipp schnapp einen Zusatzverdiehnst haben :-)

Man lässt sich schon so viel gefallen lassen als Mensch, aber man muss sich nicht jeden driss anhören!

Tschüssi *winx*
Lissyleinchen

5

Das ist ja rotzfrech von dieser Person... vor allem dieses "Mädel" - na der hätte ich den Schleier um die Ohren gehauen...

Du lässt da Hunderte von Euro in dem Geschäft und musst dir derart pampigen Bemerkungen anhören? aaaaaaaarrrrrrrgggggggghhhhhhh

Ich hoffe Dir hat der Kuchen #torte geschmeckt, ich hätte mir gleich zwei Stück gegönnt! Hast du richtig gemacht.


Also, lass dir die Hochzeit nicht vermiesen, ich gehe fest davon aus, dass die Dame wenigstens ihr Handwerk versteht, wenn sie schon nicht ihren Mund unter Kontrolle hat.


7

#roflHuhu:-)
Wir Heiraten auch am 1.10.2010
Und ich hatte auch anprobe zum glück hab ich nen Umstandsbrautkleid denn meine hatte mich gleich von vorne rein gut beraten und gesagt der Bauch ächst dann wie sonst was und so war es auch. Aber darum geht es ja nicht hihi...
Die schneiderin letzte Woche war auch komplett Blöd ;-) die wollte allen ernstes das kleid am Bauch noch etwas enger machen. Da meinte ich HALLLOOOOO???Mein Bauch wächst jetzt so schnell da kann man schon zugucken und das ist ein Umstandbrautkleid falls es Ihnen entgangen sein soll#schock
Also manche haben KEIN PLAN#kratz

Aber davon lassen wir uns doch den Tag nicht vermiesen oder???:-)
Hab eine schne Hochzeit und geniesst Euren Tag.Hinter her werden wir darüber lachen

Alles Liebe
Sabrina und Maja inside 27 ssw:-)

8

Hi Bine!

Wow, is ja ein ganz schöner Schock gewesen #schock...da hätt ich mir auch mal #torte gegönnt. Nur, was ich nicht verstehe, wieso hast du dein Kleid so (früh, aber das muss man ja oft) "eng" bestellt#kratz? Ich hab damals mein Kleid enger nähen lassen, weil ich es zu groß gekauft habe - war kein Problem. Und wenn man doch WEIß, dass man schwanger ist.....naja, sagen wir mal so: Man hätte dich im Brautladen auch besser beraten können, immerhin haben die ja anscheinend Erfahrung mit sowas#augen. Und dann die Kommentare von der Schneiderin :-( - neee, geht ja gar nicht. Taktgefühl und Kundenfreundlichkeit sieht definiv anders aus#schwitz#klatsch.

So, und nun alles Gute und Spaß bei den letzten Vorbereitungen;-)!