FG in der 16.SSW - Amoklauf in Lörrach :-(

Oh mann, ihr habt sicher schon von dem Amoklauf in Lörrach gehört...

Nun kam ja raus, dass die Amokläuferin gezielt in den 1.Stock in die Gynäkologie/Geburtshilfe gegangen ist, da sie dort vor 4 Jahren eine Fehlgeburt in der 16.SSW hatte.... wie schrecklich ist das denn? :-( - ich will gar nicht wissen, was sie dort vor hatte und bin so froh, dass sie nicht dazu kam, Patientinnen zu erschießen...

Lörrach war übrigens die Klinik, in der ich entbinden wollte...
Eigentlich wäre es Schwachsinn, sich nun umzuentscheiden.... aber irgendwie hat man dennoch ein mulmiges Gefühl....:-(

#blume thelfamily mit Babygirl (21.SSW) #blume

1

Es ist schon schlimm was in manchen Menschen vorgeht...vor allem was muss diese, in meinen Augen, arme Frau zu einer solchen Tat getrieben haben...man mag sich gar nicht vorstellen, wieviel Trauer und auch Wut sich in ihr aufgestaut haben müssen:-(

#kerze#kerze#kerze#kerze

lg von finchen

2

Klar ist es schrecklich, trotzdem hätte die gestöhrte Alkte nicht die Bude zusammen schießen müssen, vorallem ist die sache 4 Jahre her wie kann man sich da noch so reinsteigern#augen

8

Ich finde es auch total schlimm, was da passiert ist. Ich denke, ich würde mich jetzt doch umentscheiden #zitter Hat zwar vielleicht nichts mit der Klinik zu tun aber das komische Gefühl bleibt... das ist klar...

"vorallem ist die sache 4 Jahre her wie kann man sich da noch so reinsteigern"
diesen Satz finde ich nicht so okay... ich weiss ja nicht ob du ein Sternenkind hast, aber ich denke darüber wird man NIE wirklich hinwegkommen und man wird immer trauern. Klar, ist es nicht gut was sie getan hat, aber es ist nachvollziehbar. Ich entschuldige die Frau nicht, aber man muss sich mal vorstellen was für eine Trauer und Schmerz sie hatte. Was für einen Hass gegenüber der Klinik. Vielleicht hat Sie auch schlechte Erfahrungen dort gemacht und hat sich im Stich gefühlt. Ich denke jede Mama, die ein Kind verloren hat, kann es vielleicht ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kleines bisschen nachfühlen. Und es gibt keine Zeitbegrenzung in der man nicht trauern darf.

Und bevor ich hier Steine auf mich geworfen bekomme, nein ich find es absolut nicht okay was passiert ist... Und es entschuldigt nicht Ihr verhalten denn Sie hat unschuldige Menschen damit hinein gezogen, aber ich finde es mach es verständlicher. Irgendwie...

15

Für so Jemanden den Ich nicht mal mehr als Menschen bezeichnen mag würde Ich weder noch Verständnis gegenüber bringen oder sonst was.Sie hat Ihr eigenes Kind erstickt.

Aber gut und das sage Ich aus vollem Gewissen ist diese Person nun nicht mehr da , wo Sie überhaupt irgent Jemanden etwas antun kann.

So Jemand soll sich doch im Keller erhängen und nicht andere Menschen leiden lassen, egal was früher war oder nicht.Niemand gibt einem das Recht so zu handeln.


Punkt fertig aus!

weitere Kommentare laden
3

huhu
klar komisch gefühl dann zu haben.


ja das was dort vorgefallen is ...schrecklich
einfach
OHNE WORTE

:-[

4

Oh Mann, ich bin schlecht informiert #kratz hab davon noch nichts gehört #hicks
Das hört sich ja schrecklich an! #schock

Glaubst du nicht, dass es dann gerade in der Klinik besonders sicher ist? Die Wahrscheinlichkeit ist ja schon sehr gering, dass so etwas in nächster Zeit wieder passiert...
Also ich geh ins Geburtshaus, da kann das nicht so leicht passieren ;-)

5

Ja, das ist einfach furchtbar und unvorstellbar.

Und dass Du nun genau in Lörrach entbinden wolltest, ist ja auch ein echter Zufall. Ich kann Dich verstehen, dass Du nun ein mulmiges Gefühl hast, aber andererseits hast Du auch noch sehr viel Zeit bis zur Entbindung und das Ganze wird sich bis dahin ganz sicher wieder beruhigen.

Liebste Grüße,
Juli + Bauchbupsel (13. SSW)

6

Das ist schrecklich. Das alles ist schrecklich. Ich frage mich immer, was muss so ein Auslöser sein, daß man das Gehirn derart abschalten kann......

Klar ist es ein komischer Beigeschmack, aber mal ehrlich........sowas kann einen überall treffen. Du kannst beim Bäcker stehen und bist nicht davor gefeit das jemand reinkommt und Amok läuft.

Man darf an sowas nur nicht denken #schwitz

Lg b2, 35.SSW

7

Viel schlimmer ist es aber noch, dass sie ihren 5-jährigen Sohn erschlagen hat!

9

Erstickt wohl... Eben getoetet. Ja, das hab ich auch gedacht... #schock#heul

10

Hab mich jetzt nochmal informiert! Also sie hat doch nach der FG vor sechs Jahren einen Sohn bekommen. Ob diese FG überhaupt das Motiv ist? Schließlich hat sie ihren Sohn erst bewusstlos geschlagen und ihn dann mit einer Plastiktüte erstickt...#schock
Was ist nur los??? Und das von einer Person die mitten im Leben stehen sollte, Anwältin ist #schock

SCHRECKLICH!

11

Ich denke jetzt auch erst einmal nicht, dass ich mich deshalb umentscheiden würde. Statistisch gesehen ist Lörrach ja nun wirklich sicherer als jede andere Klinik - ähnlich wie mit den zwei Bomben im Flugzeug...
Ich habe ja noch etwas Zeit, mich zu entscheiden, aber vorerst denke ich mal, ich bleibe dabei...

Was den Amoklauf an sich betrifft, fehlen mir auch die Worte. Ich denke, keiner hier kann sich ausmalen, was in einem Kopf vorgehen muss, dass man so etwas plant und durchzieht, da scheinen einige Sicherungen durchgebrannt zu sein...

Ich bin einfach nur wahnsinnig erleichtert, dass die Polizei die Sache relativ früh stoppen konnte, denn die Frau hatte noch 300 Schuss Munition dabei, nicht auszumalen, was da hätte passieren können... :-(

12

ja es ist echt Heftig,
ich habe vor knapp drei Jahren in diesem Krankenhaus meine Tochter entbunden und bin total erschüttert.
Als ich das gesehn habe war ich einfach nur geschockt !!!