Überweisung für Hebamme?

Guten Morgen Ihr Lieben,

am Donnerstag hab ich meinen ersten Termin mit der Hebamme. Jetzt ist meine Frage, brauche ich eine Überweisung vom FA dorthin?

LG
Sandra

1

Nein.

LG
Barbara

2

Guten Morgen!

Soweit mir bekannt brauchst du keine Überweisung!
Meine Hebamme brauchte nur meine Krankenkassenkarte und ds war´s !

LG Nadine + Krümmel 36 SSW

3

sehr schöne frage :) wäre ich im leben nie drauf gekommen ^^

nein brauchst du nicht :-D

4

Danke für die Antworten. :-)

Bin auch nur drauf gekommen, weil es sich um eine Praxis handelt und weil sie ja meine Krankenkassenkarte will. Hab dann auch drüber nachgedacht ob sie dann nicht auch die 10 EUR Praxisgebühr kassieren kann.

Ich hab sogar von meinem FA eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen um mich zur Geburt dort anzumelden. Warum weiss ich auch nicht.

LG

5

Hallo

auch die Praxisgebühr zahlst du bei der hebamme nicht (genau wie man sie beim FA eigentlich nciht zahlen müßte wenn man nur die reine Vorsorge dort machen läßt und keine Extras)

LG
qrupa