15 SSW - wie sicher Jungenouting?

Hallo ihr Lieben,


ich war gestern bei 14+0 zur NT Messung. Der Arzt hat super gute Ultraschallgeräte.

Als ich fragte, was es werden würde, hatte er gesagt, man sehen es schon recht deutlich - es wird ein Junge.

Er meinte aber auch, sie sehen sich noch in der Woche recht ähnlich. Der Unterschied liegt wohl darin, dass der kleine Zipfel bei den Jungs nach oben zeigt und bei den Mädchen nach unten...

Er meinte es ist eindeutig ein Junge.

Was meint ihr, kann ich mich darauf verlassen, oder könnte das doch in 4 Wochen wieder anders aussehen???

Würde mich über Antworten sehr freuen.

1

also bei mir wollte die frauenärztin vor der 20 woche gar nichts sagen weil es noch zu unsicher sei. im kh haben sie dann gesagt wahrscheinlich ein mädchen und zwei wochen danach hat mir der arzt dann im kh gesagt das es hundert pro ein junge wird also sei dir noch nicht zu sicher :-D


lg tina

2

Jungenvorraussage ist so früh sicherer als bei Mädchen!
LG

3

Also ich hatte gestern auch einen Termin
Ich bin Anfang der 19. SSW und meine Ärztin meinte, dass man noch nicht deutlich erkennen konnte was es wird
Sie erklärte mir, dass man in den frühen Wochen oftmals falsch liegen kann da viele Ärzte die Nabelschnur mit nem Zipfel verwechseln
Nabelschnur sei zu weit unten um zu 100% erkennen zu können ob es nun Teil davon wäre oder das Geschlecht des Jungen..

Aber ich denke dass das überall unterschiedlich ist
Hängt ja auch viel von den Geräten ab

Wir wissen auf jeden Fall noch nicht was es wird =)

4

hallo,

also ich habe immer bis zur FD in der 20ssw gewartet,da die outings vorher immer sehr ungenau sind.

ab der 19/20ssw kann man dann sehr gut erkennen was was ist.

lg
katja mit drei kids an der hand und bauchpüppi27ssw

6

Ok, vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten. Also heisst es noch abwarten!

Ich wünsche euch weiterhin alles alles Gute und eine tolle und schnelle Geburt :-)

5

Bis zur 16.SSW sieht alles nach Junge aus^^

http://baby2see.com/gender/external_genitals.html


LG STephie 25+0

7

Hallo!

bei uns sahs in der 16. SSW auch noch nach Junge aus, Zipfelchen war da, Ärztin wollt sich aber nicht festlegen.

Beim nächsten US in der 20. SSW wars dann eindeutig ein kleines Mädel.

Also, ich würd mich nicht zu sehr drauf versteifen. Das Outing beim Zweittrimester-US ist verlässlicher, gerad beim Jungen-Outing!

Liebe Grüße,

Neroli + Bauchspätzchen 23.SSW


http://www.dshini.net/de/spage/83ba775c-8d59-7774-05ec-5f689bc49cec

8

Bei uns haben sie in der Uniklinik bei 12+4 ganz eindeutig einen Jungen gesehen. Ich dachte so frueh ginge das nicht und hab deshalb waehrend der Untersuchung noch nicht mal nach dem Geschlecht gefragt. Die Aerztin war sich aber so sicher, dass sie es uns sagen wollte... und sie hatte Recht!
Bin jetzt 25. Woche und der grosse Organ- Ultraschall letzten Monat hat das Outing bestaetigt.

LG
Sara

9

hör nicht auf die anderen hier, sie sagen alle man kann es erst ab der 20ssw sehen#augen
also das kommt immer auf den FA und Gerät drauf an, hatte auch ende 15ssw ein Outing sehr sehr deutlich sogar Hoden waren schon da#verliebt der FA sagte 100% ein junge#verliebt er macht auch selber die FD;-)
meine Freundinnen und meine Tante gehen zum selben FA, und hatten schon in der 14/15ssw ein outing und das stimmte IMMER:-p
ein guter Arzt kann es wohl schon erkennen.

LG
Jenny, Katelyn morgen 20Monate und Babyboy Lucas im Bauch morgen 17.Woche