Wie oft/stark spürt Ihr (19.-22.SSW) Eure Babys?

Hallo,

meines ist zur Zeit total ruhig. Bekomm nur spätabends und
frühmorgens ein paar wenige Tritte ab.

War beim FA der meinte es ist alles bestens, und es wächst
wohl mal wieder, daher weniger Bewegungen. Und in es fängt
ja jetzt erst langsam an, dass ich das Baby immer stärker spüre.

Aber das ist jetzt schon seit 3 Tagen so :-( mach mir Sorgen...
Vor einer Woche hatte ich noch soo starke Tritte im Bauch, dass
es fast unangenehm war.

Kennt Ihr das auch?
Wielange gehen denn solche Wachstumsphasen?
Wie oft spürt Ihr Euer Kleines?
Und kann ich es irgendwie zu mehr Bewegung animieren? :-D

LG
Tara, 21.SSW

1

Huhu ich bin noch keine 19ssw #hicks aber es ist normal wenn man die Krümel mal nicht spührt oer wenig spührt, sie wachsen jetzt in der Zeit wieder extrem.

Ich hab am Montag und Dienstag null gemerkt am Mittwoch Abend dann einen Stubser und seit Donnerstag tritt es mich so oft es nur kann sobald ich sitze:-)

Was ich nicht versteh am 7.10 hab ich termin zur Feindiganostik und habe noch null Bauch ich frag mich auch wie das wird denn in zwei Wochen so nen Fußballbauch zu bekommen unfassbar.

2

Es wird sich sicher bewegen aber es hat noch viel Platz und nicht jeder Tritt wird von Dir gespürt. Das ist ganz normal.
Außerdem kommt es auch immer darauf an, ob Du z. B. einen Alltag hast wo Du einfach viel um die Ohren hast oder die ganze Zeit nur sitzenden Tätigkeiten nachgehst.
Wenn ich sitze oder mal die Beine hochlegen kann, dann spüre ich meistens Bewegungen meines Kleinen aber gestern z. B. da hatte ich einen Tag, wo ich nur unterwegs war, mit dem Fahrrad, zu Fuss, Einkaufen, viel gestanden und gelaufen. Da ist es mir dann erst abends bewusst geworden, dass ich den Krümel heute noch gar nicht richtig wahrgenommen habe...

Mach Dir mal keine Sorgen und zur Bewegung animieren, das würde ich nicht tun. Es geht dem Bauchbewohner schon gut! Auch ohne Herumdrücken auf dem Bauch ;-)

Gruß Kiki (22. Woche)

3

Hallo,

ich bin 18.SSW und ich merke meine Krümel ständig, mal mehr mal weniger!
Heute hat er wahrscheinlich Kaffee getrunken und turnt die ganze Zeit rum.
Ich bekomme eher zarte Tritte ab aber hier und da war auch schon mal ein ganz heftiger mit dabei. Dann gibt es wieder Tage an denen ich den Krümel nur ab und zu mal merke. Er kann sich noch frei in der Fruchtblase bewegen und manchmal liegt er auch mit dem Rücken zur Bauchwand und die Tritte gehen Richtung Darm.

Es ist ganz normal, dass man es mal mehr, mal weniger spürt, auch einmal ein paar Tage ganz ohne Tritte sind i.O... Du bist ja auch nicht jeden Tag gleich aktiv.

Mach dir keine Gedanken, dass ist alles schon richtig so!

LG sacoma