Tut euch auch der Bauch weh wenn ihr Nachts draufliegt?

Guten Morgen Mädels,

Ich bin eigentlich Bauchschläfer, aber das geht langsam nicht mehr...mir tut der Bauch immer total weh, wenn ich mich Nachts aus Versehen von der Seitenlage drauf rolle#schmoll

Habt ihr das auch und ist es schlimm fürs Baby? Die Schmerzen müssen ja irgendwo herkommen#kratz...

Ich kann trotz meiner recht kleinen Kugel nur schmerzfrei schlafen, wenn ich den Bauch mit einem Kissen abstütze...

Liebe Grüße, Lena, 20.SSW

1

hey
dem kind wird es nicht schaden, weil bevor es dem kind schadet hälst du die schmerzen wahrscheinlich nicht mehr aus.
ich konnte die ersten wochen nicht mehr aufm bauch schlafen weil mir meine brüste so weh taten, jetzt gehts wieder, jetzt hab ich schon angst davor das bald der bauch wächst und ich dann wieder nicht auf dem bauch schlafen kann...
lg

2

Hi,
bei mir kommt es mittlerweile vor, dass ich von den Schmerzen aufwache, wenn ich auf der rechten Seite liege. Da liegt er mir auf sämtlichen Organen. So wird es bei dir auch sein. Ich glaube nicht, dass du dein Kind erdrücken kannst, du wachst ja vorher auf.
Ich habe aber auch lange auf dem Bauch geschlafen (bis in die 20er Wochen) und ich vermisse es so sehr.#schmoll

vlg tina + justus 17.06.07 + #eiboy36.SSW

3

Genau, die Schmerzen kommen nur rechts! Unglaublich dass die paar 100g, die der Zwerg jetzt wiegt so ein *AUA* verursachen können...

4

Ich schlaf noch auf dem Bauch, trotz großer Kugel! Einfach ein Bein angewinkelt, das reicht. Nur meine Tochter sieht das oft anders und trampelt so lange in die Matratze, bis ich mich umdrehe.

Glaub nicht, dass das Bauchschlafen schlecht sein kann!

5

In meiner ersten SS konnte ich seit der 14. Woche nicht mehr auf dem Bauch schlafen und nur noch mit Stillkissen.
Inzwischen haben wir ein Wasserbett, das macht schon viel aus und es klappt bisher super mit dem Bauchschlafen ;-)
Bin mal gespannt, wie es weitergeht #freu

#herzlich Cattie

7

Ich will auch ein Wasserbett und auf dem Bauch schlafen können!!! #schmoll

8

Ich würde dich ja sogar mal einladen, damit du wieder auf dem Bauch schlafen kannst #liebdrueck

6

wenn ich aufwache und die stelle auf der ich liege tut weh oder ist unangenehm dann drehe ich mich einfach anders hin und gut ist ;-)
dem baby wird es auf jedenfall nicht geschadet haben sonst hättest du die schmerzen wahrscheinlich nicht ausgehalten.
Liebe Grüße