Abkürzung MUPA kl. BB ???? (16 SSW)

Hi ihr lieben Kuglis,

weiß jemand von Euch was die Abkürzung kl.BB bedeutet? Das hat sie als Anmerkung mit reingeschrieben.

Danke und Liebe Grüße
Steffi mit Engel-im-Bauch 16SSW

1

Ich würde mal auf kleines Blutbild tippen ;)

2

kl. BB kann eigentlich nur kleines Blutbild heißen (Blutabnahme mit Werten wie Erythro-, Leukozyten, Hb usw.)
In welchem Zusammenhang hat sie/er das aufgeschrieben? Wäre interessant zu wissen....

Viele Grüße Sarah (17. SSW)

3

Super ja das ist es sie hat Blut abgenommen und meinte wir machen ein Blutbild. Das ist es!!! Ihr seit so gut!!! Da wäre ich im leben nicht drauf gekommen. Denn erst ist der Mupa immer bei der Arzthelfering die Blutabnimmt, wiegt etc. und dann gibt sie es direkt der Ärztin und die gibt es mir ohne was dazu zu sagen am Schluss wieder, rein geschaut hab ich im eifer des gefechts auch nicht. War so entzückt vom US, das ich alles andere vergessen habe :-D

Danke und einen schönen Tag. #sonne

4

kl. BB= kleines Blutbild..... Standardwerte werden untersucht wie bei jeder Blutabnahme!....

gr. BB= grosses Blutbild...... Zusätzliche Werte werden labortechnisch untersucht.....

"google" doch einfach! Dann bist du schlauer!


Lg Fee