Habt ihr die Schwangerschaftsbox beim Fa bekommen?

Morgen,

habt ihr sie schon bekommen? Wenn ja wann?

ich war gestern beim Fa und hab einfach mal nachgefragt und hab sie bekommen#huepf
1 große box, 1 kleine box und eine Beutel mit kram drin.

Was ist bei euch alles drinn gewesen?

In der großen war
1 Zutz
1 Lätzchen
1 Päckchan HAAG kaffee
1 Flasche Mineralwasser
1 Packung Cornflakes
haufenweise proschüren und gutscheine.

In der kleinen war
stilleinlagen ,Tee und erstlingsöckchen

In den beutel war.

2 Flaschen Hygiene Gel
2 Packung Feuchttücher
1 Cornfläkes
1 Avent dose
Tee's

Haufweise gutscheine und hefte.

Also ich find das super, was war bei euch drin??

Lg Antje 18ssw

1

Ich hab sowas nicht bekommen #kratz

Ich denke aber auch mal, das sowas von Frauenarzt zu Frauenarzt unterschiedlich ist!

LG
Mandy + #baby Girl (40.SSW) inside

2

Also ich hab das 2001 bei mein Sohn in D bekommen, 2008 bei meiner Tochter beim Fa und nun wieder#kratz
Ich dachte das es normal wär?
Wenn das Baby geboren ist bekommt man ja auch wieder so viel. Das hgab ich auch bei meinen anderen 2 kiddis bekommen das gibt es dann im Kh nach der geburt.

MMM frag doch mal dein fa ?

11

Meine FÄ sehe ich erst nach der Geburt wieder weil ich am Montag zur Einleitung ins KH muss wenn sich bis dahin nichts von alleine tut.

weiteren Kommentar laden
3

Hi,

sowas hab ichn nach geburt im KH bekommen.

Beim FA hab ich eine Tasche mit Creme´s, Broschüren, Gutscheinen, Schwangerschaftstee bekommen.

Was bitte ist ein Zutz???


LG Antje

P.S. Vor 2 Jahren bei Romy war es Größer!!!

7

Huhu Antje

#rofl#rofl der Zutz ist der Nuckel#hicks

4

Morgen!

Kenne die Box so auch nicht, hört sich aber gut an!
Schhätze aber auch, dass das von Arzt zu Arzt verschieden ist.

Ich hab von meinem FA sofort nach der Erstuntersuchung zur Feststellung der Schwangerschaft eine Riesen-Tüte bekommen. Vor allem mit Broschüren und Infomaterial. Ein paar Proben waren auch dabei (Massageöl für den Bauch, Stoppersöckchen, Erstlingswindeln).
War aber am Anfang so abergläubisch, dass ich mich fast gar nicht getraut habe, reinzugucken... #klatsch

LG

5

hab sowas nicht bekommen und würd auch nicht unbedingt fragen ....

6

Huhu

habe eine Stoff-Tasche bekommen mit jeder Menge Werbung drinne und 1 Avent Schulli. #kratz
Da hast du ja mächtig abgeräumt #pro

LG Sandi

8

Die stofftasche hab ich auch, da war halt eine dose von avent drin und eben die anderen sachen.

Ich find es richtig gut. Ich hb auch nur danach gefargt weil ich die cartons im raum stehen sehen hab sonst hät ich nie danach gefragt.

9

Ich habe eine Box bekommen und einen Beutel. Da war ein totenhässlicher Latz drin. Diverse Tee und Nahrungsergänzungsproben (z.B. Ovomaltine, Caro Cafe, div. Nestle und Hipp-Sachen für die SS, ein Dentistar-Schnuller, Rabattcoupons von DM & div. Internetshops, mehrere Elternzeitschriften, Klinikführer,....). Ich habe mich darüber aber wirklich beschwert, was sonst nicht mein Fall ist. Denn viele der Proben waren schon abgelaufen. Dann lieber nichts bekommen. Ist mir erst aufgefallen weil der Caro Cafe irgendwie komisch schmeckte und sich schlecht löste.

LG

10

Hallo ,

von so nen Boxen hab ich noch nie was gehrt #kratz
Ich bin jetzt zum 4. mal Schwanger und ich habe nie sowas bekommen !

Vielleicht ist das vom BUndesland verschieden oder so .... wir kommen aus Berlin ....

Bei dem FA habe ich nur Hefte ohne ende und vielleicht 2 Proben ein mal Femibion und ne Flasche von Bübchen ÖL Schwangerschaftsöl bekommen.
Die Gutscheine naja .. eher kaum 2 stück glaub ich die klebten im Heft.
Das wars dann aber auch schon :-)

Naja ansonsten gibts noch mal was im Kranknehaus nach der Geburt , das war letztens ein kleiner Beutel mit Feuchttücher, ein Buch , wieder Hefte ohne ende 2 Proben Creme das wars ! Bei meinen Sohn damals vor 5 Jahren gabs viel mehr ! Ich möchte mich ja nicht beschwären aber es wird immer weniger.

Dann war Profamilia hier schon 3 mal und es ist auch weniger geworden an Proben usw, ,,.... es gibt nur noch Hefte ..Hefte ...Hefte :-( Finde ich irgendwie schade. Oder irgendwelche Angebote wo man Verträge abschließen soll.

Dann freu dich das du so viel bekommen hast :-)

Liebe Grüße