Wie wird eine Symphysenlockerung festgestellt?Schmerzen im Becken.

Guten abend ihr Lieben,

seit gestern hat es angefangen, dass mir untenrum die Knochen wehtun wenn ich mich in die Senkrechte begebe oder mich im Bett umdrehe. Heute ist es noch schlimmer geworden. Ist das zum Ende hin allgemein normal? Bastian liegt schon weit unten im Becken. Drückt er da einfach nur auf die Knochen oder hat sich da doch irgendwas gelockert? War gestern beim Arzt und der hat diesbezüglich nichts gesagt. Allerdings hatte ich vorgestern auch die erste geburtsvorbereitende Akupunktur. Kanns auch daran liegen?

Liebe Grüße
Juliane (morgen 37.SSW)

1

Schmerzen im Becken sind ganz normal,kommt drauf an wie schlimm! Ich hab auch ne Lockerung und das sind Schmerzen die fast nicht auszuhalten sind! guck doch mal hier!http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/beitrag.htm?id=340014

2

Uii-sehr informativ der Link. Lieben Dank #liebdrueck

3

Hey,

kann dir zumindest heute keine Antwort dazu geben, vielleicht morgen nach dem FA-Termin...
Mir gehts nämlich genau wie dir, die gleichen Schmerzen in den gleichen Situationen! Vor zwei Wochen hatte ich schon so komischen Muskelkater zwischen den Beinen (Oberschenkelinnenseite) und auf dem Schambein, hab es meiner FÄ gesagt, sie sagte nur dass das Köpfchen schon ganz schön drückt, mehr leider nicht...
Morgen werd ich sie aber direkt auf so eine Lockerung ansprechen, weil die Schmerzen sind schon echt ganz, ganz fies und schmerzhaft geworden :-(

Hast du das denn nur im liegen? Mittlerweile hab ich das auch nach längerem laufen...

Liebe Grüße,
Fruity 36.SSW

4

Hallo,

also im Liegen fällt es mir am meisten auf. Bei mir hat es sich wie bei dir wie Muskelkater angefühlt. Klick mal den Link an, den eine Vorrednerin reingestellt hat, da ist eine allgemeine Beckenlockerung sehr gut beschrieben und ich erkenne viele der Symtome wieder. Scheint aber wohl alles normal zu sein. Immerhin sollken die Zwerge ja durch unsere Knochen passen. Ich watsche gerade wie ne Ente und es ist nach längerem Laufen auch unangenehm. Naja, aber nach der Geburt sollte es ja wieder aufhören ;-)

LG
Juliane