Blutungen in der SSW

Hey,

ich weiß eigentlich nicht wie ich hier so richtig anfangen soll mein problem ist ich bin schwanger okay das ist nicht wirklich mein problem weil ich freu mich ja tierisch :-D nun hab ich seit 2 tagen blutungen und heftiges ziehen im unterleib :-( war auch schon beim FA gewesen er meinte schwangerschaft besteht weiß aber nicht ob sie noch intakt ist. Nun muß ich bangen habt ihr auch schon mal sowas erlebt und hat es der krümmel geschafft.

Danke für eure antworten

Grüße Yvonnchen83

1

hallo!

als erstes denk bitte positiv!!

ich bin zum 3. mal ss und hatte bisher in jeder ss blutungen.

hab 2 gesunde kinder entbunden und bin nun in der 21. ssw.

alles gute,
sonja

3

danke für deine antwort...
hattest du mehr starke blutungen oder eher schmierblutungen

Gruß yvonnchen

5

beides! am anfang der ss oft auch richtige, mitte bis ende der ss hauptsächlich schmierblutungen.

ich hab es immer ärztlich abklären lassen und hab mir auch immer sorgen gemacht. sicherlich ist das keine garantie für dich, dass wirklich alles gut geht, aber warum vorher verrückt machen?

red mit deinem würmchen. sprich ihm zu!


weitere Kommentare laden
2

Hat er Dir Medikamente gegeben, Magnesium ect???

Ich habe sowas gehabt, ja, es war ein Hämatom. Aber damit ist auch nicht zu spaßen!!!

Sonst hol Dir noch eine Zweitmeinung!

LG Antje mit Celine(8), Romy(2) und Babyboy inside (26.SSW)

4

ja hab tabletten mitbekommen und viel bettruhe aber dein krümmel hat es geschafft oder

gruß yvonnchen

13

Ja, nach einem KH aufenthalt!

Allerdings blieb die SSW kompliziert, aber das muß ja bei Dir nicht auch sein!

7

hi yvonnchen,

also ich weiß ja nicht, wie weit du bist. geht auch aus deiner vk nicht hervor.

bei mir war es so, dass ich in der 6. ssw blutungen hatte. richtig schwallartiges helles blut. am nächsten tag bin ich zum doc, der hat us gemacht und die ss bestand weiter. ich hab utrogest bekommen und wurde krankgeschrieben. ich sollte mich unbedingt schonen.

dann gingen die blutungen weg und ich wollte nach 6 wochen krankschrift wieder arbeiten gehen. in der nacht vor meinem eigentlich ersten arbeitstag bekam ich wieder heftige blutungen, wobei mir richtige dicke stücken mit rauskamen. sah aus wie zwei stücken leber. sorry!
ich bin sofort ins krankenhaus, in die rettungsstelle. dort wude auch us gemacht und festgestellt, dass es dem zwerg gut ging. es wurde ein hämatom festgestellt, das im begriff war, abzubluten. ich lag eine woche mit strikter bettruhe im khs.

als ich dann wieder rauskam, waren auch die blutungen weg. ich bekam jedoch ein beschäftigungsverbot. das wars mit dem arbeiten :-)
naja, letztes wochenende bekam ich wieder blutungen. leichte schmierblutungen. mal hell, mal bräunlich.
heut war ich wieder bei der ärztin, dem zwerg gehts gut, aber ich hab ein hämatom auf der rechten seite, ziemlich groß. naja und auch das blutet wohl so nach und nach ab.
keine ahnung, wo diese hämatome herkommen.

also, positiv denken und ausruhen. mich nervt es auch total, aber mehr als liegen und ausruhen und schonen geht nicht.

alles gute für dich!
lg mick

10

naja müßte jetzt in der 5 woche sein wie lange hat denn bei dir die blutung angehalzen hattest du denn dabei auch ziehen im unterleib gehabt haben die denn die hämatome gleich erkannt bei dir denn meine ärztin konnte ne sagen woher das blut kommt und bei ner fg erkennen die das doch oder ich geb auf keinem fall die hoffnung auf das bin ich meinem krümmel schuldig vielen dank für deine antwort gruß yvonnchen

14

naja, in der 5. ssw kann es alles oder nichts sein. es kann eine verspätete mens kommen, wobei dann die ss mit abgeht. das ist LEIDER etwas ganz normales. mir selbst ist das schon passiert. ich war auch so ca. 5 - 6 ssw und bekam dann blutungen. ich hatte vorher positiv getestet. einige tage später war davon nichts mehr zu sehen :-(
das is jetzt so glaube 2 jahre her.

naja, ich hoffe, dass es bei dir hält und alles gut wird. wichtig ist, dass du dich schonst. vielleicht lässt du dir auch utrogest verschreiben. mir hats gut geholfen. es ist ein gelbkörperhormon, dass die ss unterstützt. meine blutungen haben dadurch aufgehört.
achso, ich hatte meine ersten blutungen 1,5 tage lang. erst wie gesagt, so schwallartig, dann mehr schmierblutung am toi-papier.

alles gute!

weiteren Kommentar laden