SSW 30 Eiweiß im Urin.....

Hallo Zusammen,
ich habe da mal eine Frage. Was hat es zu bedeuten, wenn im Mutterpass bei Eiweiß ein (+) steht? Alle anderen sind mit o.B. gekennzeichnet.

Es wird sicherlich nichts schlimmes sein, aber so rein aus Interesse würde ich es schon gerne wissen.

Ein bißchen doof, dass man erst im Nachhinein in den Mutterpass guckt.....

Danke für die Antworten...

Liebe Grüße
Nadine

1

Hi Nadine,

ich habe auch seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder Eiweiß im Urin. DAs ist jedoch solange unbedenklich, wie alle anderen Parameter (Blutdruck etc.) in Ordnung sind. Ein Plus in Klammern (+) heißt ja auch nur wirklich geringe Menge.

Alles in Ordnung also - sonst wird dein FA es dich sicher wissen lassen!

Alles Gute weiterhin - liseken (die keinen Bock mehr hat auf schwangersein)

2

Hallo,

eigentlich ist das kein gutes Zeichen (wenn das öfter vorkommt), ABER ich hatte das bisher auch einmal in meiner Schwangerschaft weil ich viel zu wenig getrunken hatte schon ein paar Tage vorher auch#hicks

Von dem her immer zwei Liter am Tag trinken, dann kann man das Eiweiß (wenn es daran lag) im Urin vermeiden. Mein Arzt hat mich aber darauf angesprochen und hatte vermerkt, dass ich zu wenig getrunken habe.

Beim nächsten Mal war wieder alles in Ordnung!

Liebe Grüße

3

Hi!

Ich habe das auch am Montag zum 2. Mal gehabt. Mein FA ist da auch gar nicht drauf eingegangen - meinte, alles super, auch Labor.

Die Arzthelferin meinte allerdings, ob ich zuwenig getrunken hätte - man würde das sehen, weil ich Eiweiss im Urin habe. Also beim nächsten Mal einfach mehr Trinken!!! Bei mir hat es gestimmt, weil ich an diesem Tag wirklich noch nicht viel getrunken habe!!

LG