Vl blöde Frage, aber kann man SS 5 Monate geheim halten?

Hallo ihr Lieben,
ich bin grad mal in der 5. Woche und mein Freund und ich wollten unsere Familie gerne am Weihnachtsabend mit der Neuigkeit überraschen - nur wäre ich da ja schon im 5. Monat und bis dahin kann man das bestimmt nicht verbergen oder?? Wisst ihr, wann der Bauch spätestens zu wachsen beginnt? #gruebel
Das wäre so eine tolle Geschenksidee gewesen... #niko

Ich hoff die Frage ist nicht zu blöd, aber ihr habt da bestimmt mehr Erfahrung damit, wie lange man eine SS verbergen kann #schein

Alles Liebe,
Larimee + Krümelchen 5. SSW #winke

1

Also ich persönlich hätte das nicht geschafft. Erstens Mal sieht man es an meinem Bauch und die Freude war auch zu groß als das ich es weiter verheimlichen wollte....
An Nikolaustag oder Geburtstag vielleicht?

14

Ja wenn mans zu bald sieht, wird wohl wirklich der Nikolaustag herhalten müssen #niko

2

Hallo,

ich habe bei beiden Kindern ab der 12 SSW nicht mehr verbergen können dass ich ss bin.
Es kommt aber auch immer auf die Frau an. Meine Schwägerin ist mir ihrer normalen Jeans ins Krankenhaus. Ich hab keine Ahnung wo sie das Kind hatte.

Ich denke es ist schwer es bis zum 5. Monat geheim zu halten.

LG
Michaela

3

hallo
also wenn man es so nimmt der bauch wird von tag zu tag größer!da das kind ja wachsen muss!und im ersten monat wird man näürlich sehen das dein bauch vorm annimmt!LG

4

hi!
ich bin im 5.monat und man kann eine ss geheim halten..winter sogar noch leichter,weil du ja eh dicke sachen trägst :-)
ich trage einfach etwas weitere jacken und dann sieht man es auch nicht (es weiß noch nicht jeder,weil wir das nicht möchten)

lg

17

Ich hoff auch, dass es durch die Jahreszeit einfacher wird... zu Weihnachten wärs einfach soo schön und ein Geschenk hätten wir dann auch schon #rofl

20

also ich bin sehr schlank und es ist meine zweite ss.
trotzdem kann ich entscheiden,ob man es sieht...
fahren wir zu meinen eltern trage ich oberteile,die meine ss betonen,fahren wir zu freunden,hab ich ne fleecejacke (tchibo,also nicht auf fugur geschnitten) an.
einmal meinte jemand,dass ich etwas bauch bekommen hätte und da meinte ich,dass ich auch guten hunger im moment hab und grad gegessen

weitere Kommentare laden
5

Hi Larimeee,
also ich bin jetzt Ende 15. SSW (also 4. Monat) und bei mir geht es jetzt sehr langsam los mit dem Bäuchlein... sehen können den aber nur die, die mich wirklich gut kennen. Auf der Arbeit, bei der nur der Chef Bescheid weiß, hat mich keiner angesprochen- dort möchte ich es auch erst Anfang Oktober offiziell machen.
Der Bauchwachstum ist allerdings bei jeder Frau anders,
LG Lilli #winke

11

Danke für die Antwort, dann hoff ich mal, dass es bei mir auch so langsam wächst #schein

Schöne Kugelzeit wünsch ich dir noch!;-)

6

hey larimee ...

also wenn das deine erste schwangerschaft ist, könnte das schon gehen (ich selber bin jetzt in der 17. ssw und man könnte höchstens denken, dass ich ein klein wenig zugenommen habe) - zumal man in dieser jahreszeit ja eh meist weitere sachen anhaht ... die frage ist nur, ob die werdenden großeltern nicht entäuscht sind, wenn ihr das so lang verheimlicht?!

eine schöne schwangerschaft noch

sweetlikechilli

23

Ja ist meine erste ss...
Ich weiß nicht, ob sie enttäuscht wären, aber sie sind anfangs bestimmt auch nicht erfreut (also meine Schwiegereltern in spe weil ihr Sohn in ihren Augen noch "ein kleiner Junge" ist #augen) und deswegen wollen wir es ihnen sagen, wenn man schon schön sieht, dass es ein kleines Baby ist und die Stimmung sollte auch halbwegs gut sein, was zu Weihnachten eig immer der Fall ist... Da nehmen sie da hoffentlich besser auf, dass sie "so früh" schon Großeltern werden #zitter

7

kommt darauf an,bei mir sieht man es seit dem 4. monat soooo richtig eindeutig das ich schwanger bin.wenn du es geschickt anstellst und dich so kleidest das der bauch nicht zu sehen ist,also nichts zu enges.dann kannst du das bestimmt hin bekommen,es wird ja nun auch kalt und man zieht sich dicker an.versuch es einfach. ;-) jeder bauch waechst unterschiedlich #winke

8

Hallo,
Also wenn du Schlank bist und figurbetonte kleidung trägst geht es denke ich nicht. Wenn du aber eh nen kleinen Bauch hast und weitere sachen trägst und dich geschickt anstellst.... könnte es klappen. Aber schaffst du es so lenge keinenm was zu sagen?
liebe grüsse Lina

38

Keine Ahnung ob wir so lange durchhalten ;-) Also bis jetzt is es noch einfach, weil wir selbst eigentlich nichts von der SS mitbekommen (hab noch keine Beschwerden oder so), aber vermutlich wirds mit der Zeit schwieriger... Stells mir aber als tolles Weihnachtsgeschenk vor #verliebt

9

#gruebel also ich bin jetzt in der 19.SSW (1.SS) und seit einigen Wochen wird das mit dem verstecken schon schwer!
Es ist ja auch nicht nur der Bauch der wächst, der ganze Körper verändert sich: Brüste, Po, Gesicht...
Außerdem verändert sich die Psyche auch. Viele sind dauermüde und sehr nah am Wasser gebaut.
Ich denke es könnte echt schwer werden!