Wie schlimm sind Nachwehen ??

Hallo,

ich bekomme ja mein zweites Kind und jeder der schon 2 Kinder hat macht mir total Angst mit den Nachwehen.... als ob ich nicht eh schon Schiss genug vor den Geburtswehen hätte#zitter

Also, wie schlimm waren die bei euch??

Da ich diesmal ja nicht stillen werde - gibts da auch ein schmerzmittel dagegen oder sollte man die einach aushalten??

Danke schonmal,

lg Katja

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu Katja,

beim 2. war es noch auszuhalten;-), beim dritten war Parazetamol mein bester freund#schein und beim vierten hab ich nur noch geheult #heul,weil keine Medis was gebracht haben, ich habe gebettelt sie sollen mir das 2 und das dritte Kind was im Bauch vergessen wurde rausholen. Ich hatte echt gedacht das ich noch weitere Kinder in mir habe.#zitter#zitter#zitter

Jetzt bekomme ich nr.5 und habe vor den Nachwehen mehr angst, als vor allen Geburten zusammen.#zitter#schwitz

Also kurz gesagt, entspanne dich, es wird beim 2ten nicht schlimm.;-)

LG Yvi#winke

2

Hallo Katja,

leider kann ich dir deine Angst nicht nehmen. Bei meiner 1. Geburt hatte ich so gut wie keine.
Bei meiner 2. waren sie extrem. Ich hab gestillt. Aber im nachhinein denk ich mir, dass ich doch blöd war und mir keine Schmerzmittel geholt habe.
Es war aber nur die Nacht nach der Geburt so heftig. Danach war es eigentlich nur noch ein leichtes Ziehen.
Alles Gute dir/euch ;o)

LG
Tina

3

Hallo,

das stimmt, beim 2. Kind waren sie schon nicht so angenehm. Aber es gibt zum einen Schmerzmittel dagegen und zum anderen war es nicht so, dass es nicht auszuhalten war. Am schlimmsten fand ich es beim Stillen. Aber das fällt bei dir ja aus.
Ich hab so Tropfen gegen die Schmerzen bekommen und die haben super geholfen. Die Nachwehen fühlen sich wie Mensschmerzen an oder wie am Anfang der SS das Dehnen der Mutterbänder bzw. der Gebärmutter. Also nichts, woran man kaputt gehen könnte ;-).

LG
Michaela

4

hmm, bei meiner ersten geburt hatte ich sowas gar nicht....scheisse, jetzt wo ich das lese krieg ich echt angst, bin jetzt in der 25.SSW...

6

Ich glaube es wird von Geburt zu Geburt schlimmer. Also je mehr Kinder man hat umso schlimmer wird es. Warum weiß ich auch nicht.

Es ist wirklich nicht so schlimm beim 2. Kind. Beim 3. kann ich erst im Mai mitreden.

5

Ich fand die Nachwehen jetzt überhaupt nicht schlimm. Könnte das daran gelegen haben, dass ich wegen meinem Dammschnitt ein Schmerzzäpfchen intus hatte?

7

Hallo,

ich kenne keine Nachwehen. Wobei ich es bei dem dritten Kind nicht sagen kann, da sie per KS geholt worden ist und da hat man ja eh schmerzen.

Lg

8

Hallo!

Also ich habe schon 3 Geburten hinter mir und hatte noch NIE Nachwehen.....Klar, beim Stillen zieht sich immer die Gebärmutter zusammen, da musste ich auch schon manchmal schlucken, aber das war ja nur der erste Moment.

Am Schlimmsten war es schon bei meinem Großen, da ich ja einen Kaiserschnitt hatte, da tat die Gebärmutter beim Stillen schon super weh - aber mit Wehen hatte das nichts zu tun. Man spürt da ja ausschließlich die Gebärmutter und zwar NUR beim Stillen - und nicht in regelmäßigen Abständen wie Wehen.....


GLG