Wer nimmt mal außer dem Papi jemanden mit zum Ultraschall?

Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand von euch mal an einem Termin beim FA außer dem Mann/Partner mal jemand anderes mitgenommen hat zusätzlich - zum Beispiel die eigene Mutter oder Geschwister?

Ich wußte nicht, ob man so was überhaupt machen darf? Also ob das der FA duldet?

Freu mich auf eure Antworten!

#blume thelfamily mit Keks (20.SSW) #blume

1

Hallo


Ich hab meine Kleine Schwester mal mit genommen ,da mein Mann nicht konnte.

Und die Kleine hatt dann per US zu meiner Schwester gewunken #verliebt

Das hatte sie noch nie gemacht nicht mal bei mir oder Papa

#winke

17

Also ich hab jetzt schon zwei mal meine Mama und meine Schwester mit dabei gehabt und es war super. Vor allem, weil mein fa immer viel länger US macht wenn meine mama dabei ist, ja ja wer weiß warum#rofl


LG schatzi + Bauchprinz 25ssw#verliebt

2

Hallöchen,

also ich hatte mal meine Mama dabei.

Mein FA hatte damit null Probleme.


Grüße und alles Gute

Marion mit Leonie Sofie inside (35.SSW)

3

Hey, also ich hab heute einen Termin und nehme außer meinem Partner auch meine Mama mit
Ich hoffe sehr, dass meine FÄ nix dagegen hat

4

Hallo,

es ist erst einmal wirklich vom FA abhängig. Meine FÄ hat kein Problem.

Beim 2. Screening war mein Großer (5,5 Jahre) mit und beim 3. Screening kommen mein Mann und mein Kleiner (4 Jahre) mit. Da ich dann ans CTG muß und mir Blut abgenommen wird, ist das für meinen Kleinen allein zu langweilig bzw. nicht so gut (daher kommt der Papa mit).

Meine Mutter oder auch meine Schwester würde ihc nicht dabei haben wollen, obwohl ich mich mit meiner Mutter sehr gut verstehe.

LG

5

Hallo,

also bei Julia hat mich meine Schwester mal gefahren weil unser Auto kaputt war.
Also zum Vu Termin mein Schatz war auch dabei, und da hab ich den fa gefragt ob sie mal den Us mitschauen darf.
Der war total lieb und meinte klar. Er hat die Untersuchung gemacht,und dann meine Schwester für den Us reingeholt.
Sie war sooo überwältigt,das sie tränchen vergossen hast :-D




Lg Mel

6

Hallöchen,

also du darfst jeden mit nehmen den du willst das darf dir kein Arzt verbieten. Es ist jeden allein zu entscheiden ob er alleine hin geht oder jemanden mit nimmt.

Ich zu meinem teil hab meisten die werdene Oma mitgenommen oder ab und zu meine beste Freundin. Da mein Freund leider immer Arbeiten is wenn der FA-Termin ist.

Lg Melli + Mäuschen 24.SSW

7

Hi,

meine Schwester war mal mit dabei, weil ich Emmylou mitnehmen wollte/musste.
Die letzten zweimal war auch eine Freundin mit dabei. Sie wird Emmylou nehmen, wenn es losgeht.

Hab garnicht gefragt, ob man das darf. Ist mir auch egal, ich entscheide da. ;-)

LG
Barbara

8

Hallo!

Ich hatte bei einem US in der 12.SSW meine Schwester dabei, war garkein Problem.
Es war ein super-rührender Moment. vorher hatte ich unsere Kleine immer nur als Böhnchen gesehen, nun war da plötzlich ein kleiner Mensch mit Armen, Beinen und erkennbaren Gesichtszügen, der sich fleißig von einer Seite auf die andere drehte. Meine Schwester war noch nie schwanger, sah sowas zum ersten Mal und fand es toll! #herzlich

Liebe Grüße,

Neroli + Bauchspatz 23 SSW

9

Hallo,

ich glaube nicht, dass der FA etwas dagegen hat, wenn du deine Mama oder deine Schwester mitnehmen würdest, so lange du nicht mit der ganzen Family im Untersuchungszimmer stehst ;-)
Wenn du dir unsicher bist, dann frag doch einfach bei deinem FA nach.
Ich hatte immer nur meinen Schatzi dabei und meiner Familie hab ich dann die Bildchen gezeigt.

Lg Annika