Heutre FA gehabt 38ssw anfang oktobis und andere ;O)

Hi Mädels,
war heute beim Frauen Arzt,hatte eine wehe auf dem ctg und muttermund ist jetzt 2 cm offen und kopf schwer abschiebbar!sie meinte aber das die kleien (was man auch gesehen im US das sie nach vorne also richtung scharmbein)guckt und so nicht durchs becken oder so kommt!sie müsste sich noch mal etwas drehen....kennt jemand das?was wenn sie das nicht macht kaiserschnitt oder wird die sich aufjedenfall nochmal drehen wenn wehen kommen?
sie wiegt ca. 3000g ärztin meinte aber das sie wohl mehr wiegen wird#zitter

ich hoffe sie kommt bald denn ich schlafe immer schlechter und mir tut langsam alles weh.....heute nacht lag ich fast 3 std wach ;O(
wie geht euch so?

lg leni

1

hallöchen

mein ET ist der 6.10,ich war gestern bei 37+0 und bei meiner gyn stand auch us an und da hiess es das mein kleiner 50 cm groß ist und ca. 2900gramm schwer.baby liegt fest im becken,der muttermund ist fingerdurchlässig und und weit nach vorn gekommen.

2

Hallo #winke,

ich bin ab morgen auch in der 38. SSW und hab nächste Woche wieder FA Termin. Letzte Woche war der Kopf noch nicht fest im Becken, also noch abschiebbar.
Mein FA meinte, dass der kleine mit ca. 3.300 g zur Welt kommen wird, bin schon so gespannt #verliebt

Das mit dem schlafen kenne ich. Abends kann ich kaum einschlafen, hab oft unruhige Beine und liegen geht ja eh nur auf der Seite #rofl

Ich denk mal dein Krümelchen wird sich noch drehen, dass kann ja auch noch unter der Geburt passieren.

Lg Annika & Grisu

3

Hallo Leni,

ich hab ja noch etwas mehr Zeit, aber das Köpfchen ließ sich gestern bei 35+0 noch leicht hin- und herbewegen. Vaginal hat meine Hebi nicht geschaut. Aber mir fehlen auch noch die richtigen Senkwehen...

Das mit dem Drehen finde totalen Blödsinn. Dass sie dir soetwas überhaupt sagt :-[ Völlig überflüssige Panikmache, finde ich. Die ganz Geburt vollzieht sich doch in einer Drehung des Kindes. Und wenn es Probleme gibt, z.B. Sternengucker, dann gibt es Positionen, in die dich die Hebi bringt, die das Kind zum Drehen bringen. Ich denke, dass viele Kinder so eine Startposition haben und man es normal nur nicht weiß und darum auch kein Wind drum gemacht wird!

Mein Sohn z.B. wollte auch Sternengucker werden. Kurz in den 4-Füßler und sein Rücken rutschte nach unten, fertig!

Alles Gute!
Iris

4

Huhu Leni,

ich war gestern auch bei der Vorsorge. Mein "Kurzer" hat bereits bei 36+0 3500 Gramm und 53cm! Kopf ist wohl etwas ins Becken gerutscht, mehr hat der Doc nicht gesagt - er meinte alles in allem ein super Befund und völlig normal für die Schwangerschaftswoche.

Wegen der Drehung würde ich mir keine Sorgen machen. Erstmal wichtig, daß sie mit dem Kopf nach unten liegt! Der Rest kommt noch - bestimmt!

Meine Nächte sind auch geprägt davon, daß ich irgendwann aufwache, weil mir was weh tut und der Körper das Kommando "Umwuchten" gibt. Meist muß ich dann auch auf's Klo und dann lege ich mich auf die andere, nicht schmerzende Seite wieder hin...heute morgen konnte ich aber ab ca. 6 Uhr auch nicht mehr schlafen (obwohl ich erst um 1 Uhr ins Bett bin...) - ich hatte Unterleibsziehen und den totalen Drang mich zu bewegen. Also bin ich runter ins Wohnzimmer, hab mir was zu essen gemacht und mich auf den Pezzyball gesetzt und das Becken kreisen lassen. Nach ner Stunde war ich wieder müde und bin wieder ins Bett :-)

Ich hätte mir nie träumen lassen WIE beschwerlich doch die letzten Wochen sind. Herrje - und ich bin so dankbar daß ich es so erleben darf auch wenn ich wirklich, wirklich nicht mehr mag!

Halte durch - wir schaffen das nun auch noch!

Liebe Grüße

Silke