Ringelröteln und kurz vor der Geburt

Hallo...

so, nun muss ich auch mal etwas fragen:-)

Mein Mann hatte vor 2 Wochen einen zuerst einmal unspezifischen Virusinfekt.
Soweit so gut....
Letzte Woche erkrankte unser Sohn, mittlerweile ist bei ihm die Diagnose Ringelröteln sehr wahrscheinlich. Auch hinsichtlich der Erkrankung meines Mannes, wird mittlerweile von Ringelröteln ausgegangen, zu exakt passen die Symptome im Nachhinein zusammen.

Für mich und das Baby besteht ja zum jetzigen Zeitpunkt der Schwangerschaft erst einmal keine Gefahr mehr (habe auch mit FA telefoniert usw.)

ABER.....
wer von Euch Mädels hat Erfahrung mit Ringelröteln und einem Neugeborenen? Es könnte ja bei uns nun auch jederzeit losgehen in Sachen Geburt.... Mache mir da um das Baby echt Gedanken :-(



LG und Danke schon einmal für Eure Antworten #blume

1

hi
google mal nach...aber soweit ich weiss, ist es nicht wirklich gut, in der ss ringelröteln zu bekommen.
klär das ab.
lg conny

2

Wegen mir ist alles abgeklärt, hab eben lange mit der Praxis und der Ärztin telefoniert und morgen hab ich eh VU....

Sehr gefährlich ist eine Ansteckung zwischen der 8. und 20. Woche.....



LG

3

ah, das kann sein, weiss nur, das es fürs kind sehr gefährlich werden kann mit einer ansteckung. da ich in anmeldung einer notaufnahme gearbeitet habe, wo natürlich auch kinder hinkommen, für die kinderklinik, mit zb. v.a. windpocken, röteln, masern scharlach und mumps und ähnlichem spass, habe ich ein bv bekommen. bin froh drum, mir keine gedanken mehr darum machen zu müssen.
dir alles gute
conny