Flugreise in der Frühschwangerschaft evt. 5SSW

Hallo Zusammen,

wollen diesen Monat mit "üben" loslegen.
Wir haben aber allerdings für Ende Oktober eine Reise nach Gran Canaria gebucht.
Die Wahrscheinlichkeit das es sofort klappt ist ja sehr gering, sollte es dennoch so sein wäre dies ein Risiko?
Würde es dann eine Woche vor Abflug erfahren.

Danke,
Sabrina

1

wenn du wirklich ss wirst würde ich es nicht machnen

lg

2

Hallo!

Ja, von Flügen in den ersten 12 Wochen wird eher abgeraten.
Klar weiss man nicht, ob´s überhaupt so schnell klappt, aber wenn, dann würde ich kein Risiko eingehen!
Schließt halt eine Rücktrittsversicherung ab?! Es gibt welche (oder alle?) die bei besonderen Gegebenheiten (wie SS) eingreifen.
Ihr könnt dann zwar nicht fliegen, kriegt aber vielleicht dann irgendwas in Fahrweite, damit Ihr noch schön Urlaub machen könnt!

Grüße! #winke

3

Meine Ärztin meinte auch ich soll keine Flugreise machen...

4

Hallo!
Mir wurde damals nicht abgeraten und ich bin in der 9. SSW geflogen. Ich habe aus Angst auch mit zwei Ärzten gesprochen und beide sagten mir das es ein weit gestreutes Märchen ist und bei Flügen nichts passieren kann, wenn man keine Risikoschwangerschaft hat!
Ich würde mir überhaupt keine Gedanken machen! Und wer weiß, vielleicht klappts ja im Urlaub, hat man doch oft genug gehört! Viel Glück und alles Gute!

5

Sehe ich auch genau so.

Bin mit unserem ersten in der SS auch mehrmals Langstrecke geflogen und fliege jetzt Freitag auch wieder Langstrecke und Weihnachten auch wieder.

Mach Dir keinen Kopf!

LG Amanno

6

Hallo Sabrina,

erstens: Du solltest dein Leben nicht schon jetzt nach dem Kinderwunsch ausrichten. Und damit meine ich nicht, sich gesund zu ernähren oder mit dem rauchen schon mal aufzuhören. Ich meine, dass du deine Urlaubsplanung oder ähnliches nicht danach richten solltest. Oder eventuell deine Klamottenwahl (Kaufe ich mir das jetzt oder passt mir das sowieso bald nicht mehr?) Das macht dich viel zu sehr verrückt. Mein Mann und ich haben 22 Zyklen gebraucht, obwohl bei uns alles in Ordnung ist.

zweitens: Ich bin in der 8. Woche in die USA geflogen und in der 10. zurück. Alles war bestens und meine FÄ meinte, wenn es kein Risiko vor dem Abflug gibt, ist das kein Problem. Außerdem sind die Kanaren ja nicht am "Ende der Welt". Du musst dir in der Frühschwangerschaft immer über eines im Klaren sein: Es kann hier zu Hause oder auch dort was passieren, aber das heißt nicht, dass du das durch das Fliegen beeinflusst hast. Dann hat es eben nicht sein sollen.

Ergo: Schönen Urlaub!

LG,

vubub

7

Bei Marius haben wir Freitag abend erfahren dass ich ss bin und Samstag morgen ging der Flieger nach Lanzarote. Meine FÄ meinte: schönen Urlaub :-)

Das einzige was war, mir war relativ schnell schnelcht so dass der Rückflug ein wenig 'übel' war.

Also viel Glück und Erfolg.

LG, Ina