ist Zimt wehenfördernd ?

nabend Mädels...#winke,

habe hier irgendwann per zufall mal gelesen, dass Zimt in irgendeiner weise wehenfördernd sein soll ?#kratz

Stimmt das ? Kennt sich jemand aus ?

Wenn ja in was für einer Dosis ? Dann kann man doch bestimmt auch den Milchreis mit Zimt und Zucker essen, oder ?#mampf

grüsse und vielen Dank

Steffi und Lucie ( ET-9 )

1

Ja, ich meine Zimt ist wehenfördern! Wieviel du essen müsstest kann ich dir aber nicht sagen!
LG

2

du ist ja nicht tonnen weiße zimt...ich habe auch milchreis mit zimt gegessen und bei mir hat es keine wehen ausgelöst solange du es in grenzen hälst und nur ab und zu isst und nicht tonnen zimt pur isst passiert auch nichts....

lg jeannine 39+5 et-2

3

erzählen se alle das es wehen fördernd ist denke es aber nie.
bei mir hat sich nix gerührt

4

Hallo,

ja angeblich soll es wehenfördernd sein,aber da muss man glaub ich tonnnenweise davon essen.

Hab es selbst schon probiert: Zimt,Ananas,Akkupressurpunkt,alkfreien Wehencocktail,#sex,warmes Bad...alles an einem Tag#hicks
Und nix hats gebracht-mein kleiner will einach nicht mehr raus kommen ;-)

Seit Juli sagt man mir wird Frühchen (versorgung ist schlecht usw) und nun wächst und wächst er
Hatte sogar trotz Magnesium damals mehr Wehen als jetzt :-[

Liebe Grüße Mandy ET-11

5

Nicht wirklich!
Ich Esse extrem viel Zimt aufs Butterbrot gestreut.

Da passiert nix , sonst würde man im KH ja mit Zimt einleiten;-)

6

Hallo ,

ich kann dir berichten das ich in der letzten Schwangerschaft literweise Zimttee getrunken habe (frisch gemachten).

Mein Kind kam zwar am ET,aber das es am Zimt gelegen hat bezweifel ich.

Irgendwann wurde mir nämlich schlecht davon,und bewirkt hatte es auch nichts,also habe ich schon wenige Tage vor ET wieder aufgehört zu trinken.

Wenn dein Baby noch nicht rauswill hilft weder Tee;noch Zimt;noch Ananas;noch Abführmittel etc.pp

Es wird nicht kommen ;-)

Liebe Grüße und viel Erfolg#klee

erdbeerschnittchen 10.SSW

7

Hallo,

also ich hab am 8.9.09 einen Pfannenkuchen mit viel Zimt und Zucker gegessen#mampf und am 9.9.09 kam meine kleine bei 36+6 Spontan nach Blasensprung.

Allerdings glaub ich nicht das es am Zimt lag:-p#nanana

Denk mal das man da ne riesen Menge verputzen müsste.

LG Tanja & Anna die nun schon über ein Jahr alt ist#verliebt

8

Huhu,

Ich war ET+1 und total Enttäuscht das sich nichts tut, darauf hin hab ich mir Mittags Pfannenkuchen mit Zimt und Zucker gemacht, danach ein Glas Glühwein (mit hälfte O-Saft- und gut ausgekocht) und Abends gingen die Wehen los.
Ob das Jetzt am Zimt lag oder am Glühwein- kein Plan :-p

Probiers einfach aus, schmeckt ja au lecker schmecker :-)


Nina mit Paul (6 Wochen)

#herzlich

9

Huhu,

letztens habe ich gelesen, daß frau schon so 200g Zimt verputzen müßte, um damit Wehen auszulösen... #schwitz Da kommt der kleine bescheidene Milchreis nicht ganz ran! #freu
Alles Gute! #klee