Wehen in der 18 ssw, helft mir bitte!!

Hallo,

so jetzt schreib ich doch, seit tagen überleg ich es zu schreiben, weil ich immer dacht das ich spinne.

Kurz zur erklärung, ich bin mit mein 3 kind schwanger, ich hab bei beiden kinder keine wehen gespührt nur der harte bauch ohne schmerzen, schmerzen bekam ich bei meine tochter erst in die preßwehen, ganz kurz vorher schon, ist schwer zu sagen.


Aufjedenfall lieg ich nun seit tagen nachmittags auf der coutch um eventuel mein baby zu spüren, bis heute nicht. Außer das mir auffällt das mein buch ganz hart wird, er spannnt dann einen moment und ich denk das er gleich platzt, dann hört es auf und geht wieder los, in den moment wenn ich aufstehen will, tut es weh und ich komm nicht wirklich hoch, ist aber nur wenn ich aufstehen will.

Wenn es vorbei ist versuch ich mich abzulenken und amch halt andere sachen und nicht auf der coutch zu liegen. Nachts werde ich auch wach wei das so ist mit dem hart werden meines bauches.

Das kann doch jett noch garnicht sein oder???

Meine beiden kinder wolten in der 30/31ssw auf di welt kommen, den großen mußten sie aufhalten und bei meine kleine hat es sich nach 2 tagen mit infusionen beruhigt.

ich weiß nun nicht mehr wann es bei meine 2 angefangen hat, aber doch nicht in der 18 ssw.

Ich hab am do meinen Fa termin, sol ich ihn darauf ansprechen?

Helft mir mal bitte.

lg Antje 18ssw

1

Herzlichen Glückwunsch, das hatte/ habe ich auch! ;-)

Bei mir fing das Bauchhartwerden auch in der 18. SSW an, was mich she rbeunruhigte, denn bei meiner Tochter fing es erst in der 24. SSW an (ab da wird das Wehenhormon gebildet, sagte mir die FÄ).
Ich nehme seither, wie bei meiner Tochter auch, Magnesium ein. Davon zw. 300 und 450mg pro Tag und es ist seither sehr viel besser.

Natürlich habe ich mich gründlich vom FA checken lassen, ob auch alles ok ist. Es ist alles ok und ich soll soviel Magnesium nehmen, wie ich merke, dass es besser wird. Man kann es icht überdosieren, alles überflüssige wird ausgeschieden.

Besprich das am Besten mal mit Deinem FA.:-)

LG Babbl (26. SSW)

2

ja du musst mit deinem fa aufjedenfall darüber reden weil in der 18 woche ist das ganz schön früh für sowas.....

wünsche dir alles gute...#klee

lg jeannine 39+5 et in 2 tage

3

Hallo Antje, aber nicht bis Donnerstag warten...#zitter

los, ruf dort an und frag nach... WEnn es doch was ernsteres ist, dann machst du dir nachher vielleicht vorwürfe.#schwitz


LG Coco

4

Es beruhigt mich erstmal das es auch welche hatten, ich hab Manesium da hab mir jetzt ein Glas davon aufgelöst, mal sehen ob es bessr wird, mein Fa kann ich immer noch anrufen, der ist bis heute abend 20.30 aufjedenfall in der praxis.

Vielen Dank #schwitz

5

Sorry, aber ich versteh nicht, worauf du wartest, wenn deine 2 Großen aUVG schon Frühchen sind. Ich würde direkt den Arzt abrufen und ihm das schildern, denn das was du beschreibst klingt eindeutig nach vorz. Wehen!
Magnesium kann, muss aber nicht helfen. Bei mir half es nicht. Außerdem kannst du die Brausetabletten vergessen. Besser wirken die Dragees.
Also, ruf deinen FA JETZT an!
Alles Gute!

6

Oh, ich seh grad, die waren keine Frühchen. Trotzdem hattest du da auch vorz. Wehen. Verstehe da dein zögern nicht :-(

weitere Kommentare laden
14

Also mit sowas wartet man doch nicht, oder????? #kratz

Das Forum wird Dir auch nicht helfen können, das kann nur ein FA!!!!!

Ich wundere mich immer wieder, warum bei solchen Problemen die Frauen nicht direkt den FA anrufen....

Da sind mir die harmlosen Salami-Postings irgendwie lieber....

Alles Gute,

Kiki (21. Woche)

15

Und? Wie ist es heute und mit dem Magnesium?

Ich habe auch erstmal noch einen Tag abgewartet, bewstter auf die "Hartwerde-Situationen" geachtet und mal richtig locker gemacht. Wenn man schon ein Kind hat, dann überschätzt man doch manchmal seine Kräfte (das können mir hier sicher auch einige bestätigen;-)) und der Körper muckt dann mal schneller, was ja in der SS auch gut ist.

Hatte aber dann am Tag darauf gleich morgens angerufen und bin mittags zum Check hin. Ich war auch nicht soooo sehr beunruhigt, nur ein bißchen, weils eben früher als in der 1. SS war und ich das schon kannte. Aber lieber einmal mehr zum Doc, das ist richtig.:-)

Bei mir hilft das Magnesium wunderbar. Kann das aber bestätigen, dass die Dragees besser sind. Habe Magnetrans forte (Apotheke/ 2mal tägl.) und Abtei Magnesium 400 (1mal tägl.), wobei ich die 2mal tägl.-Variante besser finde, weils gleichmäßiger verteilt eingenommen wird.