Mal kurz: Esst ihr McDonalds-Eis??

Hab da sooo Lust drauf! Mit Schoko- oder Karamellsoße!!! *schmacht*
Ist das "gefährlich" - wegen Salmonellen oder weil da vielleicht Eier
drin sind???

Was da jemand was? Wie macht ihr das? In der Eisdiele esse ich nur
Eis, was ohne #ei gemacht ist. Meine FÄ hat gesagt, auf rohes Ei verzichten.

1

ich bin laborantin und habe dieses ein jahrelang getestet...
unbedenklicher gehts nicht!!!!
nie etwas gefunden...
lass es dir schmecken

2

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/26567/searchstring/softeis/page1/1/forumId/16/datumvon/+/datumbis/+/searchpattern/1/searchconcat/1

Ich verzichte drauf, obwohl es mich auch staendig anlacht.
Denke, der Hygienestandart bei denen ist schon recht hoch. Aber: Die Wahrscheinlichkeit, sich mit Listerien anzustecken ist in der SS auch 12 mal hoeher als sonst!

LG
Barbara

7

warum sollte die gefahr höher sein.... entweder es sind listerien drinne oder nicht... und wenn welche drin sind bekommt sie jeder gleich schnell....

19

Nicht-schwangere Menschen haben ein besseres Immunsystem, was die Listerien besser abwehrt... #aha

http://www.ma.uni-heidelberg.de/inst/imh/konsiliarlabor/n_listrat.html

LG
Barbara

3

Hab mal gehört, dass man auf Softeis verzichten soll. Glaub es war wegen Salmonellen oder Bakterien, oder so.

Mmmh, wo Du grad drüber redest, krieg ich auch voll Lust. Mannoooo! :-p

4

Hallo,

ich war selbst Donnerstag bei Mc Fress ;-) und habe Eis gegessen. Freitag bei US hat das Herz´l vom Wurm ordentlich gebubbert ;-)
Die können sich das garni leisten, das man da was mit dem Magen bekommt!

LG #winke

13

#rofl

donnerstags Eis gegessen, freitags schlägt das Herz, also ist das Eis unbedenklich, geile Logik!

Sorry, konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen. #schein Ich würde das Eis auch essen, aber WENN man sich etwas holen würde, würde das wohl kaum innerhalb von 24 Stunden beim Ungeborenen zum Herzstillstand führen.

Haarsträubende Beweisführung, aber ein guter Lacher, danke!

5

ja natürlich sind da eier drin...so wie in allen eissorten#kratz
esse doch auch anderes eis..ohne darüber nachzudenken.
kann mir nicht vorstellen, warum man es nicht essen sollte, solange dir kühlkette intakt war, kein problem.
lg conny 18.ssw

8

Naja, solange die Salmonellen durch starkes Erhitzen nicht abgetötet werden können, ist es halt nicht ohne. Das EIS kalt ist, is ja klar. Aber man weiß ja nicht was VORHER mit den Eiern ist (Transport,...), die werden im Sommer ja öfter mal "schlecht" (Salmonellen).

Hat die dein FA nicht gesagt, dass man keine rohen Eier essen soll#nanana? :-p

11

Achso: nicht in allen Eissorten ist Ei drin. Bei meiner Eisdiele z.B. nicht in Erdbeer, Pfrisich, KiBa und.. nochwas.

Da muss man mal nachfragen und hoffen, dass die bescheid wissen und die Wahrheit sagen.

weitere Kommentare laden
6

huhu

also ich habe in meinen SSen im Sommer immer EIS #herzlich gegessen ..... #mampf

Wenn Du auf dieses leckere Karamell-Eis Lust hast, dann iß es doch!! Da wird schon nichts passieren :-)

lg cindy 36.ssw #herzlich

9

Huhu ihr Lieben,
also ich habe auch zwischen durch gelüste auf mc und auch auf das Eis meinem Kleinen geht es super und ich esse dann auch mal Mc.

Weil sonst dürfen wir am ende ja gar nichts mehr und übertreiben tu ich es nun nicht. ich achte auf so viel aber lust ist lust. *lach*

LG
Manu

10

Ich esse es auch, wenn ich Lust darauf habe.#mampf

Bedenklich denke ich, ist Softeis, was man z.B. an diesen mobilen Eiswägen kaufen kann. In Restaurants, vorallem Mc Do, werden ja ständig kontrolliert und können sich Skandale gar nicht leisten.#gruebel

LG Babbl (26.SSW)

12

Ich hab mir auch gestern eins gegönnt :-p. Bei McDoof hab ich doch Vertrauen zu den Hygienestandards. Außerdem es ist soooooooo unwahrscheinlic, sich ausgerechnet über Softeisanzusteken. Bei mobilen Verkaufsständen halte ich mich aber auch lieber zurück #schein

17

Ich habe es schon 3x gegessen und esse es erst mal nicht mehr.

Der Grund? Die haben wohl die Rezeptur verändert. Die Schokosoße ist nicht mehr so schön flüssig, sondern richtig dick und zieht nicht mehr so schön diese Fäden. Außerdem war 1x die Schokosoße kalt.

Habt Ihr diese Veränderung auch bemerkt?

20

hmm also bei uns war sie gestern noch ganz normal warm und schön sämig :-)