Ist es so schwer ein Haus zu finden ?

Vielleicht haben ja einige mitbekommen was hier los ist , und das wir schnellstens ausziehen möchten , da es hier nicht mehr zum aushalten ist.

Ich habe mehrer Häuser angerufen , bin schon nicht mal mehr im ort geblieben , und jedesmal bekommt man zu hören " Schon vermietet " !!!

Dabei hab ich mich doch erst vorgestellt und gefragt ob es noch zu haben ist .

Gestern abend haben wir uns dann endlich eines angesehen , und es war der totale Reinfall.
Kein Wohnzimmer vorhanden , alles duster , auch fehlten die in der beschreibung angegebenen zimmer .


Ich sehe es schon kommen , wir müssen ab unter die Brücke ;-)
Es kann doch nicht sein , das es nur noch 2 zimmer wohnungen gibt ????

Ich mache schon nichts anderes mehr , wie SUCHEN SUCHEN SUCHEN !!!!
Vorallem leiden meine Kinder sehr darunter , was hier abgeht.
Wir versuchen schon alles von ihnen fern zu halten aber es klappt nicht so wie ich es gern hätte.

Kann nicht einfach ein Häuschen vom Himmel fallen ?
Ich sehe es kommen , das ich mit dicken bauch , hoch schwanger irgendwo einziehen muss , was mir nicht gefällt.


Habt ihr vielleicht noch einen Tip für mich ???


LG Carina

1

hi
ich kann verstehen, kenn zwar die vorgeschichte nicht, das wenn ihr probleme mit dem zb. vermieter oder den nachbarn habt, das ihr da rauswollt. aber auch teufel komm raus, die nächste wohnung beziehen, halte ich auch nicht für richtig. das sollte schon gut überlegt sein, welche wohnung, da ihr da ja nicht auch bald wieder rauswollt. schaut euch halt noch in den nachbargemeinden um,schau im internet, da werden für deine gegend auch genügend häuser/wohnungen drinstehen.
wünsche euch viel glück und eine ruhigere neue behausung.
lg conny 18.ssw

2

Hey,

ruhig Blut Ich kenne das.Wir möchten auch sobald Tim geboren ist hier raus erstmal weils im Winter zu Schimmel kommen kann.Und wir können nichts in die Keller stellen, da diese im Winter einfach immer bis zu 20 cm im Wasser stehen und da nichts unternommen wird.Wir sind auf der Suche nach einer 4-4 1/2 Z Wohnung.DOCH selbst das ist auch nicht zu finden und wenn dann kann man es ja garnicht bezahlen.Da kann man sich ja gleich ein haus mieten.Hier gibt es Zechenhäuser die man mieten kann diese kosten aber monatliche lockere 750€ nur das Haus allein oO für 6 Zimmer.Ist mir zu teuer des weiteren ist die Gegend dort nicht die die Ich für meine Kinder wählen würde.
Man sehe da Wir suchen auch schon und suchen und suchen ist nicht einfach.


Nen Tip habe Ich nicht tut mir leid.

3

Hallo,

ein Jahr für die Suche müsst ihr schon einräumen.
Oft findet man schneller was, dann dauert es länger.

Wir wollt ja auch nicht gleich das 1. Beste Haus.

LG
Redi

4

es geht um diesen Beitrag , was von tag zu tag nun schlimmer wird.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=46&tid=2792834&pid=17676223


LG

5

Hab miczh mal grob durchgelesen.Habt Ihr keinen Miterschutzbund!?
Ich bin extra eingetreten, wenn bei meinem Vermieter sowas auftaucht und Niemand etwas unternimmt kann Ich mich dort melden und die regeln das für mich.Für die Zeit die Ihr auch noch dort wohnt..Wäre das doch eine super Sache

6

Guten Morgen!
Zum einen hätt ich bezüglich den Mietern meinem Anwalt die Hölle heiß gemacht, dass der da reagiert! Zum anderen: besorg dir einen Makler!
Beiß in den sauren Appel ggfs. etwas mehr, bzw. Provision zu zahlen, aber du kriegst schneller ein Haus als wenn du es auf eigene Faust versuchst!

Jammern nützt nu nix mehr, das Kind ist in den Brunnen gefallen und jetzt muß der Anwalt sehen, dass er Euch da rausholt!!! Und zwar zügig!
In welchem Landkreis suchst du denn?

weitere Kommentare laden
7

ich habe 1 1/2 Jahre lang jeden Tag 3 Mal alle gängigen Inetseiten gecheckt (die guten Angebote sind meist sofort wieder weg), hab täglich mit diversen Makler telefoniert, viele Objekte ausgeschlossen, letztlich aber weit über 100 angeschaut und jetzt sind wir super super glücklich mit unserem Häusle .... aber ohne diese dauernde Suche und Druck hätte ich defintiv nichts gefunden!

9

Hallo!

Gebt am besten selbst eine Anzeige in der Zeitung auf.Bei uns und auch bei meinen Eltern hat das hervorragend funktioniert!!!
Da haben sich viele gemeldet,die ihre Häuser selbst noch nicht inseriert hatten.

LG

Mascha mit William 4,Henry 3 und James 36.SSW

11

Wir haben schon anzeigen geschaltet.
in allen 3 tageszeitungen die hier für den Kreis zuständig sind.
Im Internet , in dorfzeitungen , selbst in anderen Orten.
Beim Makler sind wir auch in der Warteschleife .
Ich hoffe einer der 14 makler hat was für uns.

LG

13

Selberbauen! Das werden wir nächstes Jahr machen, weil es soooo schwer ist ein passendes Objekt zu finden, bei dem wirklich ALLES stimmt....

Lg Kiki