Vorzeitiger Blasensprung?

Guten Morgen Mädels,

merkt man einen Vorzeitigen Blasensprung und wenn ja wie?
Ich bin auf gewacht, weil es sich so anfühlte, als hätte ich in die Hose gemacht #schock
Läuft die Blase dann ständig aus? War es nur Ausfluss? Oder hat mein kleine auf die Blase gedrückt? Was macht man eigentlich bei einen Blasensprung in der 27 SSW? Zum Frauenarzt??? Oder lieber gleich ins Krankenhaus?


Viele Grüsse
Caro

1

Guten Morgen Caro,

normalerweise tröpfelt es bei einem Blasensprung immer weiter vor sich hin, d.h. wenn Du Dich bückst, seitlich drehst, Dich hinsetzt und so weiter.

Du kannst Dir in der Apotheke etwas zum Testen kaufen, habe vergessen wie es heißt, oder Du fährst ins KH oder zum FA.

Viele Grüße
Alex

4

Hallo Alex,

danke für die Antwort. Sind das spezielle Test, damit ich das sehe?

LG

5

Jetzt weiß ich es wieder, es geht hier um Lackmuspapier, dann wissen die in der Apotheke bescheid!

VLG
Alex

2

Hallo und guten Morgen!

Wenn du vermutest einen Blasensprung zu haben dann würde ich sofort zum FA oder Krankenhaus fahren...... hast ja schließlich noch Zeit bis zur GEburt !
Lieber ein mal zu viel schauen lassen !

Es gibt in der Aphotheke auch Teststreifen wo man rausfinden kann ob es Fruchtwasser ist ..... aber das wäre mir jetzt alles zu unsicher ...... ich würde mich von einem Arzt untersuchen lassen.

Jeh nachdem wie das Kind liegt läuft immer mal wieder etwas aus .......

Drück dir die Daumen das es noch kein Frchtwasser ist!

LG Barbara

3

also einen blasensprung merkt man aufjedenfall entweder geht das wasser in einem schwall ab und es läuft wie aus eimern oder wenn die fruchtlbase nur angerissen ist denn verliert man immer wieder ein wenig fruchtwasser und man kann es auch nicht halten also es läuft einfach auch wenn man nicht auf klo gerade sitzt....

wenn die ruchtblase platzt sollte man sich hinlegen und sich liegend im kh fahren lassen...wegen einem nabelschnurr vorfall wenn das baby mit dem kopf noch nicht richtig im becken liegt denn kann die nabelschnurr dazwischen rutschen deswegen ist es immer am besten wenn man sich gleich hinlegt

wünsche dir alles gute für deine restliche schwangerschaftszeit

lg jeannine 39+2

6

also wie die vorposterinen schon schrieben, merkt man einen blasen sprung deutlich. Bei mir ging war damals der schleimpfropf im slip und als ich auf toillette saß lief es und lief und lief und lief. Da war die blase nur gerissen. Sind dann sofort ins krankenhaus und als ich aus dem auto ausstieg, sprang sie komplett. Wenn normal "musst" und druck auf der blase hast, hat das nichts mit der fruchtblase zu tun. Die kann man nämlich garnicht steuern. Ausfluss ist auch meist eher "glibriger, fester" Fruchtwasser meist glasklar und läuft beim riss auch pausenlos. Ich war auch immer unsicher aber als sie richtig pausenlaus lief und der schleimpfropf sich gelöst hatte, war kein zeifel. Wenn du unsicher bist, hol die solch teststreifen aus der apotheke. So kannst du immer wieder zuhause selbst testen.

Alles gute WhiteAngel

7

Ob ich einen Blasensprung hatte, habe ich mich vor 2 Tagen auch gefragt. Hab dann meine Hebamme angerufen und die hat gesagt, sofort im Kh testen lassen, weil Lackmuspapier für Zuhause falsch positiv und auch falsch negativ sein kann. Klar war mir dan unangenehm, aber bin ins Kh, da wurde dann vom Mumu ein Abstrich für einen speziellen Test gemacht. War nach 10 Minuten wieder aus dem Kh raus, weil der Test negativ war.