Eisenwert zu niedrig.... 34.ssw... wer noch?

Hallo Ihr lieben...

ich hab grad nen anruf aus der Praxis bekommen das ich ein rezept abholen solle weil mein eisenwert zu niedrig sein... ich war so überrascht wusste das ja garnicht war am Montag dort da wurde nichts gesagt.
Naja jedenfalls konnte ich jetzt garnicht nachfragen ob das jetzt schlimm ist ob das auswirkungen aufs baby hat bin ja schon in der 34ssw.
Hat das noch jemand von euch?

Liebe Grüße
souldiva + Lena 34ssw #baby inside

1

Was für einen Wert hast du den?Ich habe 9,0 und muß auch was nehmen.Ich nehme Kräuterblut.

Nadine

2

Bei einem gefährlichen Wert hätten sie dich ins KH für Infusionen geschickt, also keine Bange. Das Eisen benötigt der Körper zur Herstellung von roten Blutkörperchen, die den Sauerstoff transportieren. Durch einen Mangel ist man oft müde und schlapp und sehr blass. Nimm die Tabletten, und dann passt das bald wieder.
LG Nadja 20+5

3

Hallöchen,

jepp mein Hb-Wert lag bei 8,0, bekam 6x5ml Spritzen... das war mitte August... nun liegt er bei 8,7 und bekomme nochmal Spritzen und nehme zusätzlich noch Kapseln...


Kräuterblut schmeckt eklig, und braucht auch viiel zu lange um zu wirken.

Hol das rezept und nimm die Tabletten oder je nachdem was du bekommen hast...


lg

4

ja ich werde morgen das rezept sofort abholen...
mein papa sagt auch immer ich sähe total blass aus.. und müde bin ich auch immer.. das erklärt natürlich so einiges :-D

ich weiß den wert leider nicht hat sie mir nicht gesagt werd aber morgen fragen ...!
beim letzten termin war der wert bei 10,6 glaub ich

danke schonmal für die antworten jetzt bin ich beruhigt ;-)

5

Meiner seit Wochen bei 7,0 und dabei nehme ich sogar Tabletten.

Liebe Grüße

6

Hallo,

meiner ist bei 10,0 gewesen und ich habe auch Tabletten bekommen. Die muss ich morgens nüchtern (am besten eine Stunde vor dem Frühstück) mit O-Saft (frisch gepresst wäre super) nehmen. Dann nimmt der Körper das am besten auf und es gibt wohl weniger Probleme mit Verstopfung.

Mir wurde gesagt es wirkt sich nicht nur auf die Mutter aus (die angesprochene Müdigkeit, Blässe,...), sondern auch auf´s Baby. Das kann durch einen Eisenmangel zu wenig Sauerstoff bekommen. Das ist schlecht für die Entwicklung. Daher verschreibt meine Gyn ab einem Wert unter 11 Eisen, was recht früh ist. Aber grade zwischen der 20. & 30. Woche sackt der Wert wohl bei vielen ab und dem will sie damit vorbeugen. Zur Geburt hin braucht der Körper auch noch mal Eisen, weil dies ja auch an der Blutbildung beteiligt ist und man ja noch die letzten Reserven für die Geburt aufbaut.

LG