Schwanger und plötzlich kein Harndrang mehr!? (ab ca. SSW 28)

Hallo,

ich bin mit Nr. 2 schwanger, mittlerweile in der 34. Woche.
Seit einigen Wochen ist nun der Harndrang bei mir wie abgestellt.. ich merke einfach nicht mehr, wenn die Blase voll ist. #gruebel

Ich gehe also in regelmäßigen Abständen "auf gut Glück" aufs Klo und meistens muss ich dann auch. ;-)
Falls ich es aber mal vergesse, kriege ich richtige Schmerzen im Unterleib, dann ist es dringend.
Mich stört es jetzt nicht so sehr, aber ich mache mir natürlich Gedanken was da los ist. In der 1. Schwangerschaft hatte ich das nicht.

Im Internet bin ich auch nicht so wirklich fündig geworden. Habe nur Horrorgeschichten von Tumoren, Inkontinenzpatienten und diversen Organentfernungen gefunden. #schock Und immerhin eine einzige (Ex-)Schwangere, die das nach dem Kaiserschnitt plötzlich hatte.

Bin ich da echt so exotisch? #hicks
Hat jemand eine Idee woher das kommt?

Viele Grüße,
kolibri

1

#winke

Bin auch in der 34.ssw mit Nr.2 und mir gehts ähnlich wie dir.

Bei meiner Tochter hatte ich das auch nicht, aber seit geraumer Zeit ist es bei mir auch so, dass ich es nicht mehr wirklich spüre wenn ich Pipi muss#zitter...hab dann aber einen sehr starken Druck im Unterleib, so als würde gleich alles platzen und ich habe dann größte Mühe noch aufs Klo zu kommen.
Aber dass ich so wie vorher wirklich merke: Ich MUSS, so ist es nicht mehr.


Denk mir aber nichts dabei ;-) Ich hab ja keinen Tumor, sondern ein Baby im Bauch:-p

lg-steffi+#babyBennet Matteo 33+2 und Lea Sophia an der Hand (17Mon)#verliebt

3

Ah, das ist schon mal beruhigend, dass ich nicht die Einzige bin. ;-)
es hat mich so verunsichert, dass ich bei Google rein gar nichts dazu gefunden habe, jedenfalls keine Schwangeren mit dem "Problem"
Danke für deine Antwort! #blume

2

Hi!

Vielleicht drückt das Baby auf einen Nerv, der den Harndrang dem Gehirn meldet?

LG,
Katrin

4

Hey, das wäre eine logische Erklärung, stimmt! #aha