Heublumendampfbad

Kann mir jemand erklären wir das funktioniert....um sich auf die Geburt vorzubereiten? Wie oft und wie sollte man das machen?

Und wieviel von dem Himbeerbelättertee trinkt man eigentlich täglich. Bin in der 38. SSW und hatte am Wochenende damit angefangen. Jeden Tag einen halben Liter.

Dammmassage mache ich auch...aber nicht so regelmäßig. Finde das irgendwie unangenehm.

Was kann ich noch machen um die Geburt gut vorzubereiten?

1

Kenn mich damit nicht aus. Leider1

Weißt was ich zuerst gelesen hab? Heulblumendampfbad, und dacht mir noch was issn das. #rofl#rofl#rofl

#nananaheut sollt ich wohl lieber dem pc fernbleiben.

lg

3

#freu
Ja, es gibt so Tage. Das soll irgendwie wirken wie der Himbeerblättertee....man lässt ja nicht unversucht...damit es vielleicht dann leichter und schneller geht:-D

2

Hallo,

ich habe das auch alles gemacht in der 1. SS aber jetzt in der 2. Quäle ich mich damit nicht mehr. Wer weiß obs was nützt. Genützt hat mir Yoga und Akkupunktur.

Das Baden war allerdings noch das angenehmste, ich glaube hatte Roskastanie mit Heublume aus der Apo und habs eben ins Badewasser getan, wenn ich baden gegangen bin.

Dammmassage und Tee lasse ich weg, hatte mich beides nicht gefallen.

Viel Erfolg.
Jurinde 39. SSW

4

Yoga mache ich auch und kann es nur empfehlen. Aber nicht zur Vorbereitung auf die Geburt sondern für alle die Rückenschmerzen haben.
Ich hatte vorm Mutterschutz keine Zeit zum Yoga zu gehen und lag dann fast vier Wochen flach, weil ich nicht mehr auftreten,stehen oder gehen konnte. ISG - Gelenk. Als es dann einigermaßen wieder ging, bin 2 die Woche zum Yoga...und siehe da....ich kann mich wieder super bewegen, Fenster putzen, malern, Treppen steigen...ich kanns kaum glauben.

Das mache ich halt, damit es mir mit der dicken Kugel gut geht.

Das andere würde ich gern machen um zum einen die Geburt zu erleichtern und zum anderen vielleicht nicht einzureißen#gruebel. Davor habe ich nämlich SCHISSSSSSS#zitter.