Wann dreht sich das Kind in Schädellage?

Hallo Mädels,

meine Frage steht ja schon oben.

Ich bin jetzt in der 30.SSW und unser Kleiner macht noch gar keine Anstalten sich zu drehen. Ehrlichgesagt bin ich jetzt doch etwas beunruhigt deswegen weil auch meine Freundinnen, die schon Kinder haben, meinen dass er sich schon längst hätte drehen müssen #zitter

Danke für eure Antworten,

LG,
Katja

1

Huhu

also einen festen Zeitpunkt gibt es da glaub ich nicht.
Ich kenne auch eine Frau die jetzt in der 34.SSW ist und die kleine liegt noch in Steislage. Mein kleiner liegt schon in der 20.SSW in Schädellage und jetzt hat er keine Möglichkeit mehr sich zu drehen. Er ist schon so weit unten das er nicht mehr aus dem Becken rauskommt.

Frage doch mal deine Hebi oder deinen FA was du machen kannst.

LG

2

Meine tochter lag damasl bis zur 32 sse quer, weißt wie das ist?#aerger, sie hat sich dann ca 32/33 ssw gedtreht in die scheitellage.

Alles gute. das wird schon.

lg Antje

3

Huhu

Also er hat noch sehr viel platz für ein paar purzel bäume!!!

Meiner lag immer in SL und schwupps vor 2 wochen in BEL...

Na da hab ich ein paar mal die Knie-Ellenboge lage gemacht und auf einmal merke ich das er sich dreht als ich nach der k-e-lage im bett lag!!!

Aber meiner kann sich noch mal drehen.

Aber um so später es wird in der SS um so geringer ist die Wahrscheinlichkeit das die sich noch mal drehen wollen weil es einfach zu eng wird.

Aber du hast ja noch zeit und er platz genug um sich zu drehen.

Lg Sam 32+6ssw

8

Danke für eure Antworten Mädels, ich bin jetzt viel beruhigter.
Gerade macht er auch wieder ganz schön Rabatz, aber ich kann es leider gar nicht einschätzen ob das gerade eine Drehung war oder einfach nur ein Tritt.
Ich warte einfach ab, in nichtmal 2 Wochen muss ich wieder zum FA und hoffe dass unser Würmchen sich dann gedreht hat.

Eure Katja

9

Ich hatte die NAcht wo er sich dreht schmerzen im bauch also, so ein schmerzahaftes drücken.

Gewusst habe ich es erst vom FA das er sich wieder in richtige lage drehte!

4

Manche Mäuse entschliessen sich erst kurz vor ET zur SL. Manche auch nicht! Mach dir keine Sorgen. Eine Kolleging war stolz, wie Bolle, dass ihr Knirps schon seit der 28. in SL war und dann hat der Zwerg sich kurz vor ET nochmal gedreht.
Du hast noch Zeit. Ich hab in meinem schlauen Buch gelesen, dass man sich hinknien soll und den Oberkörper nach unten verlagern soll. Zudem kannst du deinem Krümel den richtigen Weg leuchten... mit ner Taschenlampe. Das soll was bringen, auch wenns lustig klingt...
Wünsche dir viel Glück!

5

Hallo

die meisten Kinder drehen sich bis zur 36. SSW. Da hat dein Baby also noch reichlich Zeit zu. Und selbst danach schaffen es viele noch, wenn man sie nicht vorher per KS holt. Manche merken erst mit einsetzenden Wehen dass es langsam Zeit wird sich in Startposition zu begeben

LG

6

Unser erster Sohn lag bei jeder VU in Schädellage.

Der jetzige Bewohner des Bauches lag bis etwa zur 2o0. Woche in Schädellage und wechselte dann in BEL. Ab der 32. Woche haben meine Hebi und ich gemoxt, 3x in einer Woche und irgendwann (hab die Drehung nicht gemerkt) im Zeitraum 32.-34. Woche hat sich der Kleine gedreht und liegt seitdem wieder SL.



LG

7

Hallo katja,

also mein Zwerg liegt nun auch schon seit ein paar Wochen in SL. Ich hatte auch riesige angst, dass er sich nicht drehen würde und ich einen KS bekommen müßte. Aber nun, bzw. bis jetzt, ist alles gut :-)
Mein Arzt meinte, die Zwerge können sich sogar noch bis zur 36.SSW drehen. sollte dein Mäuschen sich nicht rechtzeitig drehen wollen, kann man es ja noch mit moxen, Akupunktur oder Chinesischer Brücke versuchen. ABer mach die mal keine Sorgen. Du hast noch reichlich Zeit.

Liebe Grüße
Juliane (morgen 36.SSW)