Der weibliche Orgasmus ist wehenfördernd/auslösend?????

Stimmt das????????????
Ich hab das grad hier in nem Beitrag gelesen nur leider schreibt da keiner mehr was.
Dass die Spermien des Mannes da was fördern weiß ich, aber auch nur, wenn das Kind eh schon startklar ist und der MuMu auf ist...+
Aber der weibliche Orgasmus???? Das wäre mir echt neu.

Wäre dankbar für Aufklärung :-D


Danke

Jule, 32.ssw

1

Hi Jule!
Klar, wird doch Oxytozin ausgeschüttet!

Das benötigst Du für Wehen.
Wirkst genauso wie das Prostaglandin im Sperma erst dann, wenn das Kind bereit ist!

Liebe Grüße, Uta

3

Och, schau an :-)
Wieder was dazu gelernt.

2

Hallo,

das wäre mir auch neu.
Nein, aber beim Oragsmus zieht sich die Gebährmutter auch zusammen, entspannt sich wieder und so weiter...

#winke
Nicole, 25. SSW

4

hab gmh-verkürzung und daher bereits 1x vorzeitiger wehen gehabt, aber jetzt schon seit ein paar wochen ruhe

meine beiden ärztinnen (kh+praxis) haben mir ausdrücklich neben richtigem sex auch andere spielarten verboten#heul....weil gefahr harter bauch und dann triggerung vorzeitiger wehen........sollte auch intensives küssen meiden, falls mein unterleib reagiert:-).....also mußte ich mich auf huldvolles anschmachten und beglücken verlagern#hicks

scheint also was dran zu sein, aber im normalfall tut sich wahrscheinlich nix, bevor nicht alles bereit is

lg laghoire