laurimic kennt das jemand?

Hallo ihr lieben:-)

also ich habe juckreiz und meine FÄ hat mir eine creme LAURIMIC 200 verschrieben(weiß nciht obs die in deutschland gibt) wo drauf steht das man diese nicht in der schwangerschaft nutzen darf, da es keine erfahrungen damit gibt... toll mich juckts und die verschreibt mir was wo drauf steht das ichs nicht nehmen soll grrrrrr

Kann ich die jetz trotzdem nehmen??? und soll meiner Ärztin vertrauen oder soll ichs lieber lassen will kein risiko eingehen! und auf der packung steht das es dazu keine tests gibt...kann das sein das die sich einfach absichern wollen und meine ärztin aber weiß das der wirkstoff nicht schadet ? frage mich warum sie mir das sonst gibt?

1

Hallo
Ich hatte auch in der SS Juckreiz und meine FÄ hat mir auch die Creme Verschrieben! Meine kinder sind gesund!

Kannst sie nehmen.
LG

2

ahhh super:-) endlich den kampf gegen den juckreiz angehen:-D danke für die schnelle antwort war nähmlich schon duschen! und warte die ganze zeit drauf ob ichs machen kann oda nicht:-)

schönen abend noch!!!!!#winke

5

Ja schönen Abend. #winkeDas der Juckreiz nie wieder kommt!#liebdrueck

3

also der wirkstoff ist Fenticonazol - und ist plazentagängig...sollte nicht unbedingt in der ss und der stillzeit genommen werden.
ich weiss jetzt nicht wo du wohnst, weil du schreibst, dass du nicht weisst, ob es die in deutschland gibt.
aber vielleicht kannst du dir das majorana vaginalgel besorgen, die ist gegen pilze und bakterien.
wichtig ist, dass du, egal welches präparat du nimmst, es mindestens 10 tage lang verwendest. die meisten machen es nur ein paar tage und dann fängt der ganze schlamassel von vorne an, weil nicht alle pilze und bakterien vernichtet wurden...
ich wünsch dir gute besserung und noch eine schöne rest - schwangerschaft.

glg oma

4

soviel ich weiss ist die creme von wala...

6

danke dann lass ich es lieber sein! gibt ja auch was anderes! kein risiko eingehen!