Putengeschnetzeltes mit fruchtiger Currysauce

Wir kommen einfach nichr mehr darauf, wie wir früher ab und zu die Sauce gekocht hatten. Kennt jemand das Rezept? Es kann ein Tütchen mit Pulver zum Anrühren gewesen sein oder mit Sahne... wir kommen einfach nicht mehr drauf und würden es sooo gene wieder einmal kochen.

1

Frag doch mal in der Rubrik * Topfgucker* nach !

Das sind alles Schlemmermäuse und kennen sich bestens damit aus ;-)


Es sei denn hier gibt es welche,die das Gericht auch kennen ... ich leider nicht ;-)







2

Danke fü den Tipp. Wußte gar nicht, dass es das auch gibt. Vielleicht kennt das Rezept aber auch hier jemand :-)

3

ca. 500 g Putenschnitzel
1 Fl. 250ml Curry-Grillsoße
1 große Zwiebel
Cayennepfeffer + Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
125 - 150 ml Milch
1 Dose Tropischer Fruchtcoctail
2 Beutel Reis

kannst das sein das habe ich gerade im netz gefunden, ansonsten bin ich absolute liebhaberin von Geschneztltes Züricher art, mit currysoße kenne ich nicht.
oder das hier?
http://www.fuchs.de/rezept/Putengeschnetzeltes_in_fruchtiger_Currysauce__50166.html

ela ssw 25

weiteren Kommentar laden
5

na toll......jetzt hab ich da Hunger drauf#mampf

6

So sollte es sein :-) Hole mir hier auch öfter Anregungen...

7

Huhu,

also ich mach das so:

500 g Putenfleisch anbraten mit bissel Pfeffer und einem TL Curry, 300 ml Brühe dazu u, 200 ml Sahne, aufkochen lassen. Dann eine halbe Dose Ananas-Stückchen dazu, wenn möglich ungesüßt und einen guten Schuss des Saftes. Ein halber Apfel in Stückchen und mit Mehl/Wasser-Mix aus dem Schüttelbecher eindicken. Eine Banane ganz zum Schluss. Dann mich ganz viel Curry, Salz und Pfeffer abschmecken. Bissel bei niedriger Hitze ziehen lassen und fertig!

Es gab/gibt da ein Glas von Uncle Bens, das konnte man zum Putenfleisch einfach dazu geben! Vielleicht meinst Du das?

Liebe Grüße
Elfchen

8

Stimmt, mit Banane war da auch noch 'was! Ich werde in jedem Fall von allen Rezepten etwas übernehmen :-)

9

Hallo,

suche doch bei chefkoch nach curry saucen.

Wie wäre es denn damit:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1459411250856734/Putengeschnetzeltes-in-Curry-Bananen-Sauce.html

LG

10

Danke, da hatte ich vorher auch schon gesucht, aber nicht GENAU das Rezept gefunden, nachdem ich eigentlich gesucht hatte und hatte es dann hier probiert. Jetzt denke ich mir aber, warum nicht 'mal eine abgewandelte Form ausprobieren #mampf