So schnell schwanger???

Hallo, ich habe mal ne Frage.
Ich musste die Pille (Qlaira) absetzen weil sie mir ne schöne Schuppenflechte an Händen und Füssen beschert hat. :-(
Das war Ende Juni. Am 30. Juli habe ich meine Mens genauso stark wie vorher ohne Pille bekommen. Mein Freund und ich haben dann auch nicht mehr verhütet weil wir uns ja ein Kind wünschen.:-) Dann habe ich die Mens nicht bekommen und schon am 2 Fälligkeitstag in voller Hoffnung einen Test gemacht, der war positiv. Einen Tag später den von Clairblue mit Wochenbestimmung. Weil ich es einfach nicht glauben konnte. #kratz
Ich bin schwanger. Seit 3 Wochen. Kann es wirklich so schnell gehen???
Ich meine ich habe 2 Jahre lang die Pille genommen und hatte auch keine Abruchblutung. Ist es zu schnell, weil man eigentlich ca.3 Monate mit Kondom verhüten soll bis der Zyklus sich normal eingependelt hat? Was mein ihr?#gruebel

1

huhu

als erstes gratulation zu deiner schwangerschaft.....

das ist völlig normal und auch in ordnung das du sofort schwanger wurdest.... jeder körper ist anders, bei einigen klappt es sofort nach absetzen bei anderen dauert es npch wochen, monate oder Jahre und andere wiederum schaffen es nicht, sei froh das es so schnell bei dir geklappt hat...

Viel glück und dir eine schöne Kugelzeit

2

Ich bin auch gleich einen Monat nach Absetzen der Pille schwanger geworden!

lg
Maria

3

ja das kann so schnell gehen.

Bei meiner ersten Tochter habe ich 4 Jahre vorher die Pille durch genommen und bin direkt nach absetzen Schwanger geworden.

Es geht alles ;-)

Herzlichen Glückwunsch

4

Also ich kann jetzt nur von mir reden. Ich hab die Pille am 31. Juli nach 15 Jahren abgesetzt und bin jetzt in der 5. Woche.

War also noch etwas schneller als du :-D. Ich glaube nicht das es schlimm ist wenn man so schnell schwanger ist. Meine FA hat mir zumindest nicht gesagt, das wir erst 3 Monate mit Kondomen verhüten sollen.

#winke

5

Guten Morgen! #tasse

Gegenfrage: Warum soll es denn nicht möglich sein? ;-)

Wenn beide Tests positiv zeigen, dann bist du wohl schwanger! #herzlich-lichen Glückwunsch! Morgen rufst du dann am besten deinen Frauenarzt an und machst einen Termin. Wenn du schon einen Zyklus von 28 Tagen gehabt haben solltest, bist du heute 5+2, also in der 6. SSW (http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=30&monat=07&jahr=10&ab=lt&zyklus=0). Die besten US-Ergebnisse bekommt man ca. ab der 8. Woche, denn da sieht man dann meist schon einen Embryo mit Herzschlag.

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit! #herzlich

Marie mit #baby-Louis im Bauch (23. SSW)

6

Hallo,

ich hab auch die Qlaira genommen, allerdings nur 5 Monate lang nach der Entbindung meiner Tochter. Dann haben wir uns doch schon dafür entschieden, noch ein 2. Baby zu bekommen. Die Qlaira ist eine schwache Pille und es ist völlig in Ordnung, wenn du so schnell schwanger geworden bist. Bei mir hat es 3 Monate gedauert. Eine Abbruchblutung hatte ich auch nicht.

LG, Nadine mit Helena (29.07.2009) + 17. SSW

7

Danke für eure so schnelle Antworten!#freu
Den FA Termin habe ich am Mittwoch.:-)
Mich wundert es halt das es so schnell, nach der Pille gehen kann. Ich dachte oder nein ich hatte Angst nie schwanger zu werden oder so spät. Wegen all den Frauen hier die seit Jahren versuchen schwanger zu werden. Ich hatte Angst dazu zu gehören. Jetzt habe ich Angst auch ne Fehlgeburt zu erleiden.:-(
Bescheuert oder?

8

huhu

nein das ist gar nicht schlimm.
im gegenteil sei froh das es so schnell geklappt hat.

wir haben 4 jahre auf den positiven test gewartet;-)

bei manchen gehts eben schnell und bei anderen nicht.

das man nach der pille nicht gleich ss werden kann ist ein hartnäckiges gerücht, denn sobald du die pille absetzt fangen die eierstöcke an zu arbeiten und ab da kann man ss werden.

lg sabine mit hailey 4#verliebt und Ben 17 ssw#verliebt

9

freu dich, das istdoch super! ich hab fast zehn jahre die pille genommen und war auch so schnell schwanger wie du! bei manchen gehts halt schnell!!!
gut ist, das du einmal vorher deine tage hattest, das reicht laut meiner gyn aus. bin jetzt in der 26. woche und alles ist gut!
also#ole

10

Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!


Bei uns ging das auch so schnell!!!!Wir konnten es auch nicht glauben und jetzt bin ich schon in der 10. Woche


Wünsche dir eine tolle kugelzeit!!!!