Raucht noch einer von euch ??? BITTE HELFT MIR BIN TOTAL VERZWEIFELT

Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt in der 22 woche und komme einfach nicht vom rauchen los ???

ich rauche schon viel viel weniger, aber will endlich damit aufhören aber schaffe es einfach nicht #aerger

ich habe es schon mehrmals versucht aber ich komme einfach davon nicht los #schmoll

habe schon totale gwissensbisse :-[

war jetzt bei einer untersuchung weil ich angst hatte wegen fehlbildung, aber es ist alles in ordnung und es sind gottseidank keine verkalkungen da !!!

habt ihr noch einen rat für mich wie ich von dieser sch**** sucht loskomme

lg comedy

1

Huhu #winke

Oh weh geh jetzt schonmal in Deckung, weil jetzt bekommst Du gleich richtig Dein Fett ab!! :-)

Ich bin in der 33SSW u. komme leider auch nicht von dem Scheiß los!!

Nein Ihr lieben: Mir ist das leben meines Kindes nicht egal...ich liebe mein Kind usw......ihr könnt euch die sprüche sparen!!

Lg

2

Ich habs einfach so geschafft...keien Ahnung wie und warum es ging einfach...aber ich ekel mich auch vor kippen seid ich schwanger bin (war in meiner ersten SS schon so)
Wenn mein Mann geraucht hat muss er sich die Hände waschen und darf mich nich küssen weil ich es einfach nich riechen kann!
Denke mal dass das eine sehr positive schutzreaktion meines Körpers war.
Habe sehr gerne geraucht und manchmal auch nich wenig!


Hast du mal dein FA angesprochen? Oder deine Hebamme???

Und lass dich nich von den kommenden Kommis beleidigen...die meißten die hier mit Steinen schmeißen haben den Aschenbecher direkt neben sich zu stehen!
Klar jede Kippe weniger is besser aber wie du schon sagst: es ist nun mal eine Form von Sucht!

Drück dir die Daumen dass du es noch schaffst und alles gut geht!
LG Sarah+Murkelchen 26.SSW

3

Hm, das hört sich vielleicht doof an, aber lass´ es einfach ganz!!! Meiner Meinung nach, ist es zu 100% eine Kopfsache - wenn Du den Willen dazu hast, schaffst Du es auch!

Ich weiss wirklich, wovon ich rede. Ich habe vor - jetzt im September genau 10 Jahren - mit dem Rauchen aufgehört, und zwar von heute auf morgen. Ich war wirklich starke Raucherin, hatte mich gerade von meinem Mann getrennt und war körperlich und psychisch echt am Boden - aber ich hatte den Willen und habe es auch geschafft. Ich habe täglich 1-2 Schachteln geraucht, mit reduzieren war es da auch nicht wirklich getan. Meiner Meinung nach hilft da echt, entweder ganz oder gar nicht. Die ersten Wochen sind hart, allerdings fühlt man sich immer besser und ist richtig stolz auf sich, je mehr Tage vergehen.

Ich habe davor auch 2x von heute auf morgen aufgehört, weil ich schwanger war und dummerweise genauso schnell wieder damit angefangen - aber seit damals im September 2000 - nicht mal mehr an eine Zigarette gezogen.

Am besten meidest Du anfangs solche Gelegenheiten, bzw. Menschen, bei denen Du ans Rauchen erinnert, bzw. sogar mitrauchst.


Ich hoffe, Du hast einen starken Willen - den besten Grund, damit aufzuhören, spürst Du ja täglich!!!

Viel Glück und Durchhaltevermögen....

4

Sorry, aber ich finde Rauchen in der Schwangerschaft oberassi!
Wie kann man nur so verantwortungslos sein?
Ich habe über 10 Jahre regelmäßig geraucht und als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, sofort damit aufgehört. Auch dann kann es noch schädlich sein.
Vielleicht willst Du im Kopf noch nicht aufhören aber wenn Dir auch nur ein bissl was an Deinem Kleinen liegt dann hör auf.
Ich hab schon einmal ne Hochschwangere mit Kippe im Mund gesehen und ich war baff!!! Nee, sorry aber dafür habe ich kein Verständnis. Aber ist ja Deine Sache.
Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute.

8

Sie wollte Tips...kein Blödes Geschmarr!!

11

Schon arm, wenn man für das Problem Tipps braucht! #rofl
Das heißt ja schon alles,oder?

weitere Kommentare laden
5

geh ganz solle in deckung gleich fliegen die steine!
ich finde es auch nicht gut was du tust aber ich weiß wie schwer es ist habe vor beiden ss geraucht aber immer direkt mit dem positiven test aufgehört. habe jetzt auch noch oft das verlange. danach aber ich bleibe stark. schau mal zb bei youtube nach videos in denen du babys sehen kannst die wg des rauchens oder auch alkohol (auch wenn das jetzt wieder einAnderes thema ist) in der ss nicht gesund simd bzw waren. mit so bildern im kopf fällt es einem leichter aufzuhören!
lg
jenny

6

hi,

vorab.. ich werde mich hütten die vorwürfe zumachen, ich denke du weißt selber das es nicht gut ist.

so jetzt zu meinem tipp.

ich hab auch geraucht früher und hab dann mir ganz klar einen tag gesetzt an dem ich aufhöre. andem tag vorher hab ich soviel geraucht bis ich nicht mehr konnte und dann alles was mit rauchen zu tun hatte wech geräumt.
aber du darfst nicht den fehler machen alles strikt zu verbannen. weil dann wird das bedürfniss größer.
so und wenn du den tag hast und an den tagen das dringende bedürfniss hast zu rauchen und du dich nicht mehr beherschen kannst. nimmst du eine zigarette machst sie an und gleich wieder aus ( aber so das du sie eventuell nochmal anmachen kannst).

bei mir hatt das ungefähr 7 tage gedauert und dann brauchte ich diese zigarette an machen und aus machen methode nicht mehr.

So ich hoffe dir ist das ein hilfreicher tipp.

Sorry wenn es ein wenig durcheinander ist.
wünsch dir viel erfolg beim aufhören.:-D

lg marhaba mit zwerg

9

Stimmt, ich habe am Tag davor auch nochmal gequalmt, was das Zeug hält....bis ich echt einen Ekel davon hatte!! Allerdings ist das ja während der SS nicht unbedingt empfehlenswert - bei mir waren das glaube ich 2 1/2 Päckchen....

13

ja da haste auch wieder recht aber ich glaube wenn sie 2 kippen sehr schnell auf lunge raucht hat das den gleichen effekt.
bei mir waren es ganze 2 big packs

7

Hi comedy-girl,

ich war vor der SS starker Raucher. Hab immer gedacht ich schaff es nie davon los zu kommen. Als ich aber den Test gemacht hatte war auf einmal die Veranwortung für einen zweiten Menschen da und ich hab seit dem Tag keine Zigarette mehr angefasst. Ich kann nicht versprechen das ich nicht wieder anfange nach der Geburt, aber so lange wie ich mir im Kopf immer wieder die Verantwortung vorhalte werde ich auch nicht rauchen. Bei mir ist es ne reine Kopfsache gewesen. Eventuell schaffst du es auch so mit der Vorstellung , dass immer wenn du rauchst dein Baby automatisch auch eine Rätte von Dir in die Hand gedrückt bekommt. Klingt böse, könnte aber helfen. Pflaster und sowas bringt nichts- der reine Wille zählt. Versuchs und toi toi toi.

10

Ich rauche zwar nicht mehr (seit über vier Jahren), kann dir aber sehr gut nachempfinden, da ich zu Beginn meiner zweiten SS auch sehr große Probleme hatte, davon weg zu kommen. Hatte dann auf drei Stück reduziert und erst so 12./13. SSW es ganz geschafft. Als bei meinem Sohn nach der Geburt aber immer mehr Entwicklungsrückstände festgestellt wurden und letztlich eine schwere Hirnfehlbildung festgestellt wurde, habe ich mir irrsinnige Vorwürfe gemacht. Die Ärztin konnte mir zwar versichern, dass die Behinderung meines Kindes ganz sicher nicht durch die paar Zigaretten verursacht wurde, aber die Vorwürfe waren da....
Weil ich mir nie wieder in meinem Leben solche Gedanken und Vorwürfe machen wollte, habe ich nach der SS recht spät und auch nur zu besonderen Gelegenheiten mal eine geraucht. Dadurch fiel es mir in der Folgeschwangerschaft auch nicht schwer, ganz darauf zu verzichten.

In welchen Situationen ist bei dir das Verlangen nach einer Zigarette am größten? Kannst du versuchen, dieses SItuationen zu vermeiden oder anstelle der Zigarette einen Ersatz finden?
Hast du schon mal deinen Arzt angesprochen? Manchmal wissen die gute Therapeuten wegen Akupunktur oder Hypnose oder sowas in der Art gegen das Rauchen.
Ansonsten wüsste ich jetzt auch nix... Versuch einfach ganz stark zu sein. Jede Zigarette, die du nicht rauchst ist gut für dein Baby!

LG
Denny (13+2)

12

nabend

also ich hab noch immer das bedürfnis zu rauchen. aber ich tus nicht. dem krümel zuliebe. denk an dein kind. leg die schachtel beiseite und lass die finger davon. das ist wirklich reine kopfsache.

gerade weil du sagst, du hast gewissensbisse, sollte es dir eigentlich leichter fallen.

ich wünsche dir auf jedenfall viel kraft, dass du es schaffst #liebdrueck#blume

lg red

21

Ich danke allen denen die meine frage ernst genommen habe, werde einige tips versuchen und ich weiß mit euren tips es auch schaffen :-)

ich wußte das es eine heikle frage ist, aber es ist ja ein forum


Vielen Vielen Lieben Dank #liebdrück

26

Guten Morgen.
Wir waren bei einer Heilpraktikerin um es zu schaffen aufzuhören.
Sie hat irgendeine Flüssigkeit in beide Ohren in die Akkupunktur-Punkte gespritzt. Das waren in beide Ohren je 3 oder 4 Einstiche. Was genau das für Zeug war, weiß ich heute nicht mehr. Aber als Heilpraktikerin darf sie ja keine "richtigen" Medikamente benutzen. Wir haben damals 70 Euro bezahlt.
Das ist jetzt Ende September zwei Jahre her und wir sind beide noch immer Rauchfrei.
Erkundige dich einfach mal.
Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute auch für deinen Bauchzwerg.
LG angel