38. SSW Therme fahren oder eher nicht??

Ach Mann,ich weiß auch nicht so Recht.
Wir sind so gut mit allen fertig und mir gehts auch zur Zeit richtig gut.
Jetzt bin ich am Überlegen einfach mir morgen einen Tag in der Therme zu gönnen. Bin regelm. Saunagänger...nur in den letzten vier Wochen hatten wir so viel zum tun.

Ich müsste morgen allein gehen, weil mein Mann nicht da ist. Hab nur irgendwie Angst, dass es ausgerechnet da los geht und ich mit der Sbahn ca. 45 Minuten nach Hause brauche....

Würdet Ihr noch gehen? Oder eher nicht? Und lieber ne Sauna in der Nähe suchen? Ach Mann, so nen Tag Erholung wäre schon nochmal fein.

Was würdet Ihr denn tun?

Lg Kati
(morgen 38. SSW)

1

Hallo,

ich persönlich würde nicht mehr fahren, da unsicher ist, ob der Muttermund schon geöffnet ist oder fingerdurchlässig und im warmen Wasser oder in der warmen Sauna die Bakterien durchmaschieren können!

Gönn dir doch einen tollen Tag mit einer Freundin oder so!

GrussGruss

2

hi,

soll man Saunieren nicht sowieso sein lassen in der Schwangerschaft???

Aber du bist in der 38 Woche.... mehr als los gehn kann ja net... und das wär ja kein Problem... gibt ja Krankenwagen und so...


lg

3

Ich würde das auch lieber lassen. Stell dir mal vor, es platzt dir die FB in der Sauna #schock und dann musst du noch allein mit der Bahn heim... Nä! Das wär für mich keine Erholung mehr.
#winke

5

Ja, hast Recht...deshalb überlege ich ja. Ich glaube ich gehe in die Sauna hier um die Ecke...wo auch das Krankenhaus auch gleich hier ist....obwohl ich gern nochmal in die Therme#schein gegangen wäre:0).

4

Der Muttermund ist zu und der Gebärmutterhals auch noch 2 cm da. Zumindest gestern beim Vorsorgetermin. Das ändert sich doch nicht so schnell, oder?

Ich hab ja auch nen Handtuch drunter und geh nicht ins Wasser oder Dampfbad...in den Trockenräume sind keine Bakterien...

In der Schwangerschaft darf man in die Sauna, wenn man vorher auch schon regelmäßig war. Mir persönlich hat es immer gut getan und ich hatte keine Probleme mit Infektionen, Bakterien oder Pilzen...sollte nur Abkühlbecken und so vermeiden...und war erholt und entspannt.

Therme dachte ich nur, ist ja doch was anderes als nen normaler Saunabesuch im Schwimmbad...auch von der Luft und so. Und es wäre halt nen Stückl weg. Sonst würde ich nicht überlegen....

6

also ich war letzte woche auch in der therme sauna dampfbad wasser nur nicht whirlpool! meine hebi meinte das ist kein problem und mein mumu ist weich und fingerdurchlässig. falls es wirklich los geht kannst du ja mal schauen wie es dir nich geht so ne geburt dauer im normalfall gerade die eröffnungsphase und falls du es dir doch nicht mehr zutraust ruf nen rtw.
viele liebe grüße
jenny

7

Du bist ja auch schon so weit. Ich überlege es mir die Nacht noch:0). Ansosnten gehe ich bei uns in die normale Sauna. Bei mir ist noch alles zu und das Köpfchen fest im Becken...Eigentlich kann selbst beim Blasensprung nichts passieren...Lust hätte ich schon...mit Baby gehts dann ja laaaaannnnnggggeee nicht mehr.

Danke und Dir eine schöne Geburt:0)

weiteren Kommentar laden